Krankgeschrieben

Gaby

Süße Schnecke
AW: Krankgeschrieben

Gaby, es geht doch gar nicht um "Schuhe" sondern einfach auch darum "was kommt wie bei wem an"
Glaubst du wirklich wir wollen Dir böses?? Nein, bestimmt nicht. Aber es geht einfach auch um Realität. Glaubst du mir fällt es leicht arbeiten zu gehn? Ich kann auch nicht sagen, mir schnurz sollen die kucken wo sie bleiben. Schade, aber so läufts einfach nicht.....

Nein Katja ich weiss das Ihr mir nichts böses wollt und ich weiss wie hart die Realität ist, deswegen habe ich auch die Rente nicht beantragt, sondern Zähne zusammen und durch. Und ich habe es gut gemacht.
Aber JETZT will ich meine Zähne nicht zusammenbeissen und durch denn ich bin SCHWANGER!!
Und glaube mir meinem Chef ist das Sch...........egal. Das hat er in seinem letzten Telefonanruf bei mir deutlisch zum Ausdruck gebracht.
MIR ist es aber nicht Sch........egal das ist Schwanger bin und dazu habe ich alles Recht der Welt.
 

Silvia

Showtalent
AW: Krankgeschrieben

Klar, die wissen schon dass mit einer Schwangeren nur Kosten auf sie zukommen. dann wären sie mit dem Aufhebungsvertrag wahrscheinlich fein raus.
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Krankgeschrieben

Klar, die wissen schon dass mit einer Schwangeren nur Kosten auf sie zukommen. dann wären sie mit dem Aufhebungsvertrag wahrscheinlich fein raus.
Und, bist Du der Meinung das ist richtig so und ich soll dem zustimmen???
Die Frage meine ich nicht böse, sondern will eine ehrliche Antwort.
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Krankgeschrieben

Und, bist Du der Meinung das ist richtig so und ich soll dem zustimmen???
Die Frage meine ich nicht böse, sondern will eine ehrliche Antwort.

Hallo Gabi :winke:!

Nein, ich finde du solltest dem nicht zustimmen. Ich finde, du solltest mit deinem Arbeitgeber besprechen, dass du dein Pensum in diesem Zeitraum nicht mehr schaffst und dass du nicht schwer tragen wirst, dass du aber bereit bist deine Arbeit zu zumutbaren Konditionen (nur soviel, wie du eben schaffst in der Zeit) fortzuführen. Dann ist es tatsächlich an ihm, für den entstehenden Ausfall Ersatz zu schaffen, oder einer anderen Kraft die Mehrarbeit zu geben.

Falls ihr da nicht auf einen Nenner kommt, kannst du dir immer noch ein Beschäftigungsverbot ausstellen lassen, wenn der Arzt zustimmt.

Ich hab manchmal den Eindruck, dass du einfach oft einen flapsigen Ton am Leib hast und glaube, dass du deswegen auch mal missverstanden wirst. Du machst auf mich schon den Eindruck, dass du deine Arbeit sehr ernst nimmst und sie gewissenhaft erledigen willst und ich habe hier das Gefühl, dass du vor deinem Arbeitgeber einfach nicht schlecht dastehen möchtest, wenn du die Arbeit in der Zeit nicht packst. Ich persönlich fand schon in dem "Erwerbsunfähigkeits-Fred" wirklich beachtlich, wie prima du (berechtigte) Kritik angenommen und reflektiert hast. Ich bin mir sicher, dass du auch hieraus für dich das richtige ziehen kannst.

Viele Grüße,
Nina
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Krankgeschrieben

Vielleicht könntest du ja erwirken, dass du deine Büros in der Zeit putzen kannst, die du eben brauchst. Und wenn du eine Stunde vor den anderen anfängst.
Mülleimer und co. könnten ja die Kollegen übernehmen...
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Krankgeschrieben

Hallo Nina,

erstmal Danke das Du meine Sprache verstehst.
Ich habe mit dem Chef schon besprochen warum ich zur Zeit Krankgeschrieben bin und er hat gesagt wenn ich wiederkomme muss ich meine Arbeit machen wie vorher. Entweder ganz oder gar nicht, ansonsten wird es jemand anderes machen. Ich habe meine Reviere zu putzen wie soll das sonst laufen. Ich kann einen Aufhebungsvertrag unterschreiben, dann ist das Problem für mich gelöst.
SO stellt er sich die Lösung vor.:bravo:
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Krankgeschrieben

Ach so, dass es seinerseits schon so eine klare Ansage gab, hab ich überlesen. Hm, in dem Fall würde ich Eos Vorschlag auf den Tisch bringen (mehr Zeit für die Arbeit) und parallel das Gespräch mit deinem Arzt suchen und ihm die Lage schildern. Ich kenne mich da gar nicht aus, aber vielleicht gibt es ja eine Lösung, die nicht ganz so radikal ist (z.B. eine schriftliche Bestätigung, was genau du machen kannst und was nicht und dass dir der Zeitdruck schadet). Wenn deinem Chef die Konsequenz eines Beschäftigungsverbots klar ist und ihm das lieber ist, als einen Kompromiss mit dir zu finden, dann ist das eben so.

Klar, du sollst dich bemühen, eine Einigung zu erlangen und deine Arbeit zu erledigen - aber wenn du auf der anderen Seite auf Granit beisst und es für deinen Chef nur ganz oder garnicht gibt, musst du dich auch nicht quälen und einem Gesundheitsrisiko aussetzen. Ob der vielleicht sogar auf ein Beschäftigungsverbot spekuliert, weil er dann so gesehen "aus dem Schneider" ist und die KK zahlt?

Viele Grüße,
Nina
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Krankgeschrieben

Ich habe gerade mit meiner besten Freundin telefoniert und ihr alles erzählt.
Ihr spontane Reaktion war: Warum tust du dir das eigentlich an? Hast du das nötig?

Sie hat Recht!!
Nächste Woche Montag muss ich zur FÄ, dann werde ich mit ihr über das Beschäftigungsverbot sprechen. Stellt sie es auch ist es O.K., wenn nicht werde ich den Aufhebungsvertrag unterschreiben.
Nach all dem was wir in den letzten Monaten durch haben, habe ich so eine Feilscherei um meinen Arbeitsplatz nicht nötig.

Liebste beste Freundin ich danke Dir.:bussi:

Und nein, wir müssen jetzt keine Scheibe Brot weniger essen, mit dem Geld habe ich die Raten für mein Auto bezahlt. Irgendwie wird das jetzt auch so gehen.
Nur Schade das Arbeitgeber immernoch mit sowas durchkommen
 
Oben