Krankgeschrieben

nici

keiner Titel
AW: Krankgeschrieben

Wie der Arbeitgeber das regelt soll mir Wurscht sein, nur bevor ich wieder gehen sollte er für mein Problem eine Lösung finden.

Ehrlich, Gaby, das liest sich für mich etwas ... nun ja ... sperrig? Ich als Arbeitgeber hätt so einen Hals, wenn eine Arbeitnehmerin mir mit so ner Erwartungshaltung käme ...

Ich habe übrigens das hier gefunden:
Individuelles Beschäftigungsverbot

Es gibt Situationen, in denen die Schwangere zwar gesund ist, aber trotzdem Gefahr für Mutter und Kind besteht, wenn sie weiterarbeitet - selbst wenn die Arbeit nicht gesundheitsgefährdend ist. Das gilt zum Beispiel, wenn einer Köchin während der Schwangerschaft von Essensgerüchen übel wird.

Da die Frau gesund ist, kommt keine Krankschreibung, sondern nur das individuelle Beschäftigungsverbot in Frage. Die Köchin kann, solange ihr die Gerüche Probleme machen, zu Hause bleiben, weil sonst Unfallgefahr besteht.

Im Individuellen Beschäftigungsverbot muss durch ein ausführliches ärztliches Attest genau geklärt sein, warum die Schwangere eine bestimmte Tätigkeit nicht ausführen soll. Ist es nicht möglich, der Schwangeren eine andere Aufgabe zu geben, kann sie bei vollem Gehalt zu Hause bleiben.

Warum gehst du nicht zur Ärztin und bittest sie darum, dir ein solches auszustellen? Dann weiß dein Arbeitgeber ganz genau, WAS genau du nicht mehr tun kannst - vorübergehend, bis es dir wieder besser geht - und kann ganz genau den Arbeitsplatz bestimmen, der für dich so lange passt.

Alles Gute
Nici
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Krankgeschrieben

nici genau das will ich ja eigentlich.
Die Arbeiten die ich zur Zeit nicht machen kann, eben nicht mehr machen müssen.
Und das der Arbeitgeber dafür eine Lösung finden muss ist nun mal seine Aufgabe, es kommt halt vor das Mitarbeiter Schwanger werden.
Das es mir Wurscht ist habe ich blöd ausgedrückt und soll auch nicht trotzig sein, aber meine Aufgabe ist es nun mal nicht mir in der Firma einen geeigneten Platz zu suchen.
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Krankgeschrieben

Gaby, ganz ehrlich, du bist 43 und mit Zwillingen schwanger, warum sollte dir
dein Arzt kein Beschäftigungsverbot ausstellen?

das ist doch Käse, mehr Risikoschwangerschaft ist wohl eher selten.
Dein Arbeitgeber muss dafür übrigens gar nichts zahlen sondern kriegt das Geld
zu 100 % von der krankenkasse.

Ach ja, deine Arbeitseinstellung find ich nicht okay...
Ich als Arbeitgeber würd mir hier mehr Respekt erwarten, klar kannst du nichts dafür
dass es dir nicht gut geht, aber dein Arbeitgeber auch nicht, und da find ich deine
Wortwahl einfach niveaulos.
 

Katja

Löwenbändiger
AW: Krankgeschrieben

doch Gaby, es ist auch Deine Aufgabe.
Es ist auch die Aufgabe von der Solidargemeinschaft zu helfen wenn es sein muß, kein Thema. Aber dann "erwarte" ich auch von den "Hilfsbedürftigen" ein gewisses Maß an "Bereitschaft"
und nichtg ein "mir wurscht, nicht mein Problem, soll sich Jemand anderst kümmern" Das hatten wir nun nicht zum 1. Mal und ich finds nicht in Ordnung. Das hat überhaupt nix mit Deiner Schwangerschaft oder sonst was zu tun, es hat einfach damit zu tun daß man nicht nur "machen kann solangs geht und wenns schief geht müssen sich alle andren drum kümmern"
Sorry, ich kanns grad nicht besser ausdrücken......
Aber nach Deinem "ich will arbeitsunfähig sein" Posting war es echt klar daß das so weitergehen wird.......
 

Silvia

Showtalent
AW: Krankgeschrieben

Gaby, ganz ehrlich, dass Du dir da vorher keine Gedanken darum gemacht hast ob ihr auch mit einehalt rumkommt finde ich, höflich ausgedrückt verantwortungslos!!!

Dein Chef soll sich Gedanken darum machen wie er DEIN Problem löst???? Ich behaupte einfach mal, dass ich ein supergutes Verhältnis zu meinen Chefs habe. Bei Problemen haben sie auch immer ein offenes Ohr für mich und bemühen sich mit mir zusammen eine Lösung zu finden. Aber wenn ich denen sagen würde sie sollen mein Problem alleine für mich lösen hätte ich ganz ganz schnell die rote Karte.
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Krankgeschrieben

Katja was soll ich denn tun?
Ich kann doch nicht her gehen und sagen, okay ab morgen putze ich nur noch das und das Büro und den Rest muss jemand anderes machen.
Ich kann mir mein vielleicht neues Aufgabengebiet nicht selber aussuchen, das ist nun mal Aufgabe der Firma zu entscheiden was sie jetzt mit mir macht.

Und zum damaligen Erwerbsunfähigkeitsrenten Thread kann ich nur sagen ich habe seit dem jeden Tag gearbeitet und das immer korrekt, es gab nicht einen Tag Grund zu Klage.
Im Gegenteil, ich hab so oft obwohl es mir manchmal mehr als Sch....e ging sogar Überstunden gemacht und bin oft über meine Grenzen hinausgegangen. Andere Kolleginnen waren da oft nicht so ehrgeizig und sind wegen Schnüpferchen zu Hause geblieben, aber Eiscafe Nachmittags ging dann wieder (tja, die Welt ist ein Dorf).

Ich denke den Schuh brauche ich mir nicht anziehen. Das Thema ist schon lange vom Tisch, passt aber natürlich jetzt prima auf diese Situation.
Irgendwie wusste ich, es wird ein Schuh draus.:(

Trotzdem noch einen schönen Abend:bussi:
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Krankgeschrieben

Gaby, ganz ehrlich, dass Du dir da vorher keine Gedanken darum gemacht hast ob ihr auch mit einehalt rumkommt finde ich, höflich ausgedrückt verantwortungslos!!!

Dein Chef soll sich Gedanken darum machen wie er DEIN Problem löst???? Ich behaupte einfach mal, dass ich ein supergutes Verhältnis zu meinen Chefs habe. Bei Problemen haben sie auch immer ein offenes Ohr für mich und bemühen sich mit mir zusammen eine Lösung zu finden. Aber wenn ich denen sagen würde sie sollen mein Problem alleine für mich lösen hätte ich ganz ganz schnell die rote Karte.

Meine Chefs haben nicht für alles ein offenes Ohr. Wir sind kein familiärer Betrieb, sondern ein Großkonzern mit Putzkolonne wo es heisst, Zack, Zack oder du kannst gehen. Und sie wissen seit 4 Wochen von meinem Problem. Man hat mir mit Nachdruck einen Aufhebungsvertrag nahegelegt.
Ja, Danke!!!
 

Katja

Löwenbändiger
AW: Krankgeschrieben

Gaby, es geht doch gar nicht um "Schuhe" sondern einfach auch darum "was kommt wie bei wem an"
Glaubst du wirklich wir wollen Dir böses?? Nein, bestimmt nicht. Aber es geht einfach auch um Realität. Glaubst du mir fällt es leicht arbeiten zu gehn? Ich kann auch nicht sagen, mir schnurz sollen die kucken wo sie bleiben. Schade, aber so läufts einfach nicht.....
 
Oben