Krankenlageraustauschfred!

Schäfchen

Copilotin
AW: Krankenlageraustauschfred!

Melly, viel was anderes blieb uns auch nicht ... bei der Kontrolle beim KiÄ haben wir von dem Kind vor uns an der Anmeldung nämlich gleich noch ne MDV mitgenommen *würg* und so konnte ich die MOE nicht wirklich behandeln, solange alles wieder oben raus kam. Arrrgggg ....



Langsam geht es aufwärts und wie es scheint, hat es keinen der anderen miterwischt, was für mich an ein Wunder grenzt.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Krankenlageraustauschfred!

So, wir sind jetzt wieder eine Woche zu Hause :umfall:
Irgendwas ist da doch faul, Anton ist mindestens alle zwei Monate krank, in letzter Zeit sogar alle zwei Wochen :ochne:

Und ständig verpasst er die schönen Dinge im Kindergarten und findet nur schwer wieder rein! Das ist so ärgelich!

lg
 

Räubermutter

Heisse Affäre
AW: Krankenlageraustauschfred!

Hallo, :winke:
@frankanton
Bei uns war es letztes Jahr dasselbe. Der erste Winter im Kiga und der Große schleppte alle 2-3 Wochen was neues an. Der KA meinte, das sei normal das die Kinder von einem Infekt in den nächsten rutschen würden.
Ich hab mir schon Gedanken gemacht, ob er zu wenig Gemüse ißt, (er ißt nämlich so gut wie nix davon, muß halt dafür mehr Obst essen) oder ob ihm sonst was fehlt. Selbst dieses Jahr war jeden Monat, außer August, irgendwer von den beiden krank, zweimal war der Große sogar im KH... :umfall:
Vorletzte Nacht hat der Kleine gebrochen und morgens hatte er Durchfall, scheint aber wieder soweit fit zu sein; dabei war ich so froh das der Große nach seinem zweiten MD-Infekt in zwei Wochen wieder fit war.
Manchmal würd ich gern ne Glasglocke über unser Haus stülpen, aber das wäre auch nicht wirklich hilfreich...

Ich wünsche uns allen, das wir den Winter gut überstehen, ohne allzuviele KA-Besuche!!
 

frankanton

Puffbohne
AW: Krankenlageraustauschfred!

So, ich kram ihn einfach mal wieder aus, da ich gesehen hab, dass der MDV wiedermal (einschließlich bei uns) die Runde macht. Der ist dieses Jahr aber auch wirklich anhänglich! :ochne:

Ich wünsche allen Betroffenen, natürlich auch mit anderen Dingen, gute Besserung und dass es bis Weihnachten überstanden ist!

lg
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Krankenlageraustauschfred!

Wir sind leider auch wieder mit dabei:ochne:
Mich k.... das jetzt langsam echt an:heul:

Ich wünsche natürlich auch allen anderen die krank sind ganz schnelle und gute Besserung:jaja:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Krankenlageraustauschfred!

Ich muss das Posting leider wieder hoch holen.

Ich hab seit heute morgen (bis jetzt) 2 Kinder mit MDV :ochne:
"Zum Glück" sind es Eric und Michelle , die mit fast 12 und 16 Jahren sich mehr oder weniger um sich selbst kümmern(Eimer säubern, Hände waschen,Klo desinfizieren etc) und um mich einen grossen Bogen machen, aber alles von mir angebotene an getränke bleibt nicht drin :umfall:

Was kann man bei so grossen Kids in der Apo gegen erbrechen kaufen??
 
L

Lillian

AW: Krankenlageraustauschfred!

Was kann man bei so grossen Kids in der Apo gegen erbrechen kaufen??

Vomex gibt es auch für Große, auch als Tabletten oder Saft. Wobei das mit den Zäpfchen ja bei Erbrechen eigentlich schon ganz sinnvoll ist :lol:
Elektrolytlösung in kleinen Schlucken (oder mit dem Teelöffel) wäre auch einen Versuch wert.

Gute Besserung!

Bei uns fiel Weihnachten wegen dreifacher Grippe und zweifachem MDV leider komplett aus. Scheint ja gerade wieder sehr verbreitet.
 
Oben