Krankenkassen-Zusatzbeitrag

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Carmen, 30. Juni 2010.

  1. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es gibt ja seit Januar die tolle Regelung, dass die gesetzlich Versicherten einen Zusatzbeitrag in Höhe von 1% des Bruttoeinkommens zahlen müssen.

    Ich habe aber mal im Fernsehen einen Beitrag gesehen, dass es auch Kassen gibt, die diesen Zusatzbeitrag nicht erheben.

    Kennt jemand eine, die das nicht tut?
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Krankenkassen-Zusatzbeitrag

    :winke:

    ja, es gibt derzeit noch mehrere Kassen, die keinen Zusatzbeitrag erheben. Davon haben die meisten aber die Garantie, dass sie keinen Beitrag erheben werden auf 2010 beschränkt. Ich denke, über kurz oder lang werden alle nachziehen (bzw. wird sowieso noch einiges auf uns zukommen im Gesundheitswesen :rolleyes: )

    Nur den Zusatzbeitrag würde ich jetzt daher nicht unbedingt als Wechselkriterium sehen, zumal du dich wieder für eine gewisse Zeit an die neue Kasse bindest. Und wenn die dann nachzieht, hast du nicht wirklich was gewonnen bzw. evtl. eher verloren, wenn du nur nach diesem Kriterium wählst.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  4. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Krankenkassen-Zusatzbeitrag

    Danke! :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...