Krankenkasse

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo,

mich würde mal interessieren, wer von euch bei der TK versichert ist und ob ihr da zufrieden seid.

Ich habe mich heute sehr über einen Brief von der AOK geärgert und denke eh schon länger darüber nach zu wechseln.

Da ich schon oft Positives von der TK gehört habe und ehrlich gesagt keine Lust und Zeit habe, alle Krankenkassen zu vergleichen, ziehe ich diese in die engere Wahl und möchte deshalb gerne an euren Erfahrungen teilhaben.

Welche Vorteile hat die TK, gibt es spezielle Leistungen, die andere KK nicht anbieten, gibt es Gründe aus denen ihr von der TK abraten würdet?

Ich danke euch schonmal
Daniela
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Krankenkasse

Wir sind komplett bei der TK und mein Mann ist ehrenamtlicher Berater. Ich hatte noch nie wirklich Probleme. Und sie bezahlen Osteopathie zu 80%.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Krankenkasse

Ich mit dem Moppel und der Gatte sind bei der TK.
Die Leistungen sind super. Gerade im Gegensatz zur AOK. Ich hab den vergleich zu meiner Schwägerin, die bei der AOK versichert ist.

Weder hatte ich Proleme als ich um Urlaub mit dem Moppel im Ausland beim Arzt war. Osteopahtie werden die ersten 3 mal auch komplett übernommen etc.
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Krankenkasse

Wir sind auch bei der TK und sind gut zufrieden.

Die übernehmen wie schon gesagt Osteopathie (ich las was von max. 6 Sitzungen und 360 €?), dann homöopathische Heilmittel bis max. 100 € pro Jahr, die Hebammenrufbereitschaftspauschale in Höhe 250 € (gut, letzteres ist für dich eher nicht so relevant?), etc...

Wenn es Probleme gibt, wird einem schnell geholfen.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Krankenkasse

Wir sind auch bei der TK und sehr zufrieden.

Schön, dass ich das von der Erstattung Osteopathie lese, wir haben mit der Krabbe nächsten Monat einen Termin :zahn:
 

Thalea

(E)I-App
AW: Krankenkasse

Im Grunde ist jede Krankenkasse besser als die AOK, sag ich nun als jemand, der mit Krankenkassen abrechnet. Die AOK ist bei weitem die unflexibelste und diejenige, mit der auch unsere Kunden am meisten Probleme haben, weil bestimmte Dinge nicht genehmigt werden.
Mann, Kind und ich sind bei der BKK vor Ort und zufrieden. Mit der TK haben wir im Geschäft aber auch wenig Probleme.
 
Oben