Krankenhausgeburt Grünstadt

Dieses Thema im Forum "Geburtsberichte" wurde erstellt von palatina, 16. Februar 2006.

  1. Hallo ihr lieben.

    ich bin zwar noch nicht lange hier... und die Geburt meiner Kleinen ist schon ein paar Monate her.. aber hier nun doch mal mein Geburtsbericht..

    VIel Spaß!!


    Nachdem ich am 2.10.05 zu einem Wehenbelastungstest ins Krankenhaus mußte, haben die mich gleich da behalten, da die Herztöne meiner Kleinen bei jeder Wehe abgefallen sind.... Zur Beobachtung sollte ich also stationär aufgenommen werden...
    Täglich wurden CTG´s gemacht.. mal hieß es, alles wäre in Ordnung, dann hieß es wieder, die Kleine müsse man holen.... war richtig nervenaufreibend...
    Dann am 7.10. meinte die Ärztin zu mir, sie würden die Geburt jetzt einleiten.. ich solle mir aber keine Gedanken machen... sowas könnte sich über Tage hinziehen... ich also mich hingelegt... Zäpfchen bekommen und dann sollte ich laufen.... ich rief meinen Freund an.. meine Eltern... Geschwister... und sagte, sie sollten sich keine Sorgen machen... das würde noch dauern... (meine Eltern waren eh noch im Urlaub)..
    Keine Viertelstunde später standen meine Schwester, mein Bruder und meine beste Freundin neben mir... Mein Freund konnte von der Arbeit nicht weg....
    Vier Stunden später bekam ich dann die ersten Wehen...ganz leichte.. und mir gings noch gut.... am CTG dann der Schock... die Herztöne meiner Kleinen sind so stark abgefallen, dass sofort ein Kaiserschnitt gemacht werden mußte... Plötzlich ging alles ganz schnell.. die Ärzte wurden hektisch.. ich ganz schnell in den OP, meine Freundin mit rein... die PDA wär ätzend... ich war irgendwie in nem Dämmerzustand... auf einmal rief meine Freundin: SIE IST DA!!!!! 15.34h! Die Sekunden, bis ich den Schrei meiner kleinen Celina hörte kamen mir wie eine Ewigkeit vor... als es dann endlich soweit war hab ich angefangen zu heulen... und nicht mehr aufgehört!! Ich war die stolzeste Mami der ganzen Welt!!!
    Der ganze Rest (die blöde Narbe und die Schmerzen danach) ist Nebensache... gleich am nächsten Tag bin ich morgens aufgestanden und hab meine Kleine selbst gefüttert... und 5 Tage später durfte ich schon wieder nach Hause.....

    Die Facts: Celina, geb. am 7.10.2005, 51 cm, 3160gramm, Kopfumfang 33,5cm

    GAAAANZ liebe Grüße, eure Lisa!!!!
     
  2. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    AW: Krankenhausgeburt Grünstadt

    Hallo Lisa,
    schade dass Du so ne stressige Geburt hattest. Beim nächsten Mal wirds schöner :)

    Liebe Grüße
    Mariana & klein Amélie
     
  3. AW: Krankenhausgeburt Grünstadt

    Schön das es deiner Tochter gut geht, es war halt nur schade das dein Freund nicht dabei war, ist er etwa so unentbehrlich? Kommst du direkt aus Trier?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...