Krankenhaus-Telefonkosten

MamaYan

Dauerschnullerer
hallo zusammen,

eine freundin von mir liegt im krankenhaus.

nun hat sie mir ihre durchwahl gegeben, damit ich mal anrufe.
werd ich ja sicher auch tun, aber dennoch... mir fiel auf, dass es eine 01803-servicenr ist, die pro minute 9cent kostet.
findet ihr das normal?
ich selbst arbeite auch in einer klinik und bei uns haben die patienten die normale ortsvorwahl, sodass für die anrufer ganz normale gebühren entstehen, mehr nicht.

ich finde das ganz schön frech, der seh nur ich das so?



verwunderte grüße,
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Krankenhaus-Telefonkosten

Huhu,

die Vorwahlnummern sind mittlerweile leider die Regel!

Mit den Konsten pro Minute liegt das KH auch noch relativ weit unten! Ich kenne KH die noch viel mehr nehmen!

Frech ist das allemal!

Liebe Grüße
Juli
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Krankenhaus-Telefonkosten

Praktische Nebenerwerbsquelle um die Klinikkasse zu füllen!

Ich finde das auch frech, zumal man ja nicht mit Handy telefonieren darf innerhalb der Klinik und wenn man bettlägrig ist, hat man das Nachsehen :bruddel:

Alles so neumodische Ferz mit Krügge ;-)

LG KErstin
 
M

MagicMoments

AW: Krankenhaus-Telefonkosten

Ist auch bei uns in den Krankenhäusern leider schon gang und gäbe!

Also somit normal. Das Freisinger KH nimmt sogar 12 oder 15 Cent/Minute.

Liebe Grüße
Sandy
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Krankenhaus-Telefonkosten

Moins,

das ist in Brandenburg leider auch inzwischen so. Das Geld bekommt aber nicht das Krankenhaus.

In den meisten Faellen uebertraegt das KH die Bewirtschaftung der gesamten Telefonanlage an ein externes Unternehmen, das dem KH dann entweder eine Umsatzbeteiligung zahlt oder (was vielleicht noch schlimmer ist) dem KH dann fuer die Leistungen einfach "nur" keine Rechnung stellt. So eine neue Telefonanlage und die Abrechnungsautomaten etc. kosten ja richtig viel Geld.

erklaert
Ingo
PS: Mit dem Handy nicht telefonieren duerfen hat natuerlich auch medizinische und elektromagnetische Gruende, klar - oder?
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Krankenhaus-Telefonkosten

Hallo,

das mit dem Handy im Krankenhaus ist so eine Sache...ich glaube mitlerweile dürfen die es auf Normalstationen nicht mehr verbieten, da es keine Hinweise auf Störungen gibt.

Ich sage meinen Patienten immer,dass sie schon mit dem Handy telefonieren dürfen...ich will es halt nicht sehen.

Und dann ist da auch noch die Telefonmasten von den Handyvertretern bei uns auf dem Dach und die strahlen doch auch mächtig...oder nicht!

Also ich würde mit Handy telefonieren, wenn ich nicht gerade auf der Intensivstation bin oder im Röntgen!

LG
Eva
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Krankenhaus-Telefonkosten

PS: Mit dem Handy nicht telefonieren duerfen hat natuerlich auch medizinische und elektromagnetische Gruende, klar - oder?

Ingo vollkommen klar!!! :winke: Da gibt es nichts weiter zu sagen!!

Ich meinte diesen Satz einfach nur im Zusammenhang dessen, dass ich aufgrund dieser Tatsache noch abgezockt werden, ob als Anrufer oder Angerufener!!! Klar haben Handys im medizinischen Bereich nix zu suchen!
 
M

MagicMoments

AW: Krankenhaus-Telefonkosten

Huhuu Ingo,

dass aber die Schnurlostelefone, die die Schwestern und Ärzte dabei haben viel mehr "strahlen" ist Dir aber auch klar *fragendschau*

Liebe Grüße
Sandy, die ihr Handy im Krankenhaus nutzen durfte und auf die Nachfrage beim Arzt die Antwort bekam: ja klar, ich tus ja auch!
 
Oben