kranke Klassenleherin

Sane

Gehört zum Inventar
Leider ist die Klassenleherin sehr krank von Anna wie ihnen heute mitgeteilt wurde kann es sein das sie operiert wird.

Seit 2 Wochen ist sie krank sie haben verschiedene Vertretungslehrer die aber andauernt wechseln.

Im Stoff gehts nicht weiter ein Lehrer der etwas öfter da ist macht gsd mit einem neuen Stoff weiter sonst wird soweit nichts gemacht:ochne:

Ich hoffe nur für meine Tochter und auch für die Klasse das sie eine oder einen Ersatzklassenlehrer bekommen.Sonst verpassen sie zu viel.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: kranke Klassenleherin

Hallo,

und soviel zum Thema Unterrichts-Garantie Plus :ochne:

Oder gibts die bei euch nicht :rolleyes:

Hier in Wiesbaden klappt das so gut wie garnicht, der Unterrichtsausfall ist bei meinen 3 grossen echt schlimm.Na ja, bis auf Michelle da klappts recht gut, da sie ja 2 Klassenlehrerinnen haben.

Lg,
Michaela
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: kranke Klassenleherin

Also so wie es sein sollte klappt es nicht.

Den wenn kein Lehrer zur verfügung ist wird die Klasse aufgeteilt in andere Klassen.
 

RTA

Blumenfee
AW: kranke Klassenleherin

HAllo,

Tabeas Klassenlehrerin war jetzt auch 2 Wochen krank.
GsD hatten sie in der Zeit immer ein und dieselbe Ersatzlehrerin, so daß sie auch gut im Stoff weitergekommen sind.
Eigentlich hat mich das erstaunt, weil das ja so aussah, als wäre diese Lehrerin nur für den Ersatzunterricht da.. ich fand es jedenfalls sehr gut.

LG
Regina :blume:
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: kranke Klassenleherin

Bei meiner Großen fällt auch schon seit 2 Wochen Biologie aus. In der Zeit, wo der reguläre Unterricht wäre, dürfen sie malen oder sonst irgendwas machen. Also nix wirklich Lehrreiches *stöhn*. Ich hoffe auch, dass das nicht öfter vorkommt.
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: kranke Klassenleherin

Ohja, Stundenausfälle, ein Thema für sich :ochne:

Ich bin, gelinde gesagt, entsetzt wie viele nicht aufgefangene Ausfälle an den hiesigen Schulen stattfinden. Es gibt kaum eine Woche, in der wirklich alles regulär läuft. Manchmal werden die Schüler durch Vertretungen betreut (heisst, sie können ihre Hausaufgaben machen), oft aber haben sie einfach Freistunden. Im Stoff weitermachen geht erst dann, wenn die Lehrkraft wieder auf dem Platz steht. Super System. Wirklich :umfall:

Und dabei haben 'wir' noch eine der 'besseren' Schulen hier in der Gegend.

L.
 

kleinelara

Tourist
Gesperrt
AW: kranke Klassenleherin

Ich weiss aus eigener Erfahrung dass der Stoff in den niedrigeren Klassen stärker gedrosselt wird als es nötig ist da man in dem Alter sehr aufnahmebereit ist, so hoch wird die Lernkapazität nie mehr sein.
Selbst wenn die Lehrerin längerfristig ausfällt würde sich der Stoff rel. schnell wieder nachholen lassen indem das Tempo danach angezogen wird, hauptsache es wird gemacht.
und zur Unterrichtsgarantie-Plus : Ansich kein schlechtes System, da haupts. Lehramtsstudenten eingesetzt werden, in den Grundschulen sogar von Vorteil da diese pädagogisch besser ausgebildet sind als Lehrer alter Schule.
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: kranke Klassenleherin

Also diese Woche ist sie immer noch krank :( scheinbar gehts ihr richtig schlecht.
Aber eins muß ich sagen es sind zwei Lehrer die jetzt druck machen und die auch Arbeiten schreiben wollen.:bravo:

GSD Anna nervt nämlich schon ihr ist es langweilig in der Schule sie will lernen meine kleiner Streber:)
 
Oben