Kranke Katze

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Röschen, 4. März 2009.

  1. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Ja, ich hab hier eine kranke Katze, bei der es mir erst jetzt aufgefallen ist.

    Cathy war ja noch nie eine wirkliche Schmusekatze, kam zwar ab und an, war aber eher so der Einzelgängertyp - ganz im Gegensatz zu ihrem Bruder oder unserer Glückskatze ...

    Jetzt habe ich sie gestern mal endlich wieder streicheln dürfen - Madame ist in so was ja eigen - und hab mir Schrecken festgestellt, dass sie abgenommen hat. SIe ist ja eh eine extrem zierliche schlanke Katze, so dass es optisch nicht wirklich auffällt, aber eben haptisch ...

    Sie frißt aber normal, den Stuhlgang konnte ich wegen Freigängerkatze nicht kontrollieren, werde das aber jetzt ändern - die Katzen haben bis morgen Hausarrest ... sofern sie denn da sind :(

    Ich hab sie dann vorhin auf den Arm genommen (unter massivem Protest ihrerseits) und wollte Zähne kontrollieren, dabei ist mir ein extrem helles Zahnfleisch aufgefallen.

    Ja, ich mache also heute morgen einen Termin bei der TÄ, will die Katze "verpacken", die wischt mir durch die Hand und ich hör nur noch die Katzenklappe klappern .... :roll:

    Und nun sitzt sie draußen und beäugt mich ganz skeptisch. Termin ist jetzt auf Morgen verschoben und eigentlich dauert mir das zu lange und ich sitz hier auf glühenden Kohlen .....

    Vielleicht bekomme ich sie ja doch noch zu fassen *hoff* und kann sie zumindest beobachten .....

    Hat jemand mal ein paar Däumchen übrig?


    zappelige Grüße

    Rosi
     
  2. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.330
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Kranke Katze

    Ohje, ich drück dir die Daumen, dass sie doch noch reinkommt und du sie erwischt!
     
  3. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Kranke Katze

    Mensch Röschen, das ist ja wie bei meinem Kater....sobald die wissen, dass sie zum TA müssen, sind sie weg! *seufz*

    ich drück dir die Daumen!!! Vielleicht bekommt sie ja Hunger und kommt zurück!
    wie alt ist sie denn?
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Kranke Katze

    Danke euch beiden!

    Bianca, sie wird dieses Jahr 10 - also noch nicht wirklich so alt!

    Ihr Fell sieht auch noch gut aus, sie ist auch nicht apathisch sondern eigentlich putzmunter. Das ist alles etwas merkwürdig.

    Als ich vorhin von der Arbeit kam, saß sie vor der TÜr und jetzt ist sie zumindest mal drin und die Katzenklappe ist zu :heilsich:

    So kann ich dann wenigstens morgen früh mit ihr zum TA ....


    :winke:


    Rosi
     
  5. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Kranke Katze

    ich drück die daumen!!!

    du hast übrignes 11.111 Beiträge!!!!! Kannst einen ausgeben:winke:
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Kranke Katze

    :hahaha: Na guck mal einer an!

    Ach so, heute morgen konnte ich sie einfangen.

    Die TÄ hat ihr dann Blut abgenommen und ihr ein Gegengift gegen Mäusegift gegeben - falls sie denn wirklich eine erwischt haben sollte.

    Nun müssen wir bis morgen warten, dann gibbet die Ergebnisse ....


    Hibbelgrüße

    Rosi,
    jetzt nicht mehr mit 11 111 Beiträgen ;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...