Krank und nichts richtiges essen

F

Familienbande72

AW: Krank und nichts richtiges essen

@ florence,

also heute abend hat er von mir nur tee bekommen, natürlich wie immer ungesüsst, das mach ich jetzt mal noch die woche, dann bekommt er nur noch wasser von mir angeboten. denn ich finde es ja auch lästig, da ständig wegen milch, tee usw. in der nacht zu laufen.
jetzt bin ich auf dem besten weg, danke.

lg kristin
 
P

pépé

AW: Krank und nichts richtiges essen

Auf den ersten Blick scheint dein Beitrag etwas irreführend: Machst du dir Sorgen wegen der Nahrungsaufnahme während Erkrankungen (Schnupfen, Windpocken etc?) oder ist dein eigentliches Problem der „Milchverbrauch“?
Wenn sich ein Kind krank fühlt, sei es ein grippaler Infekt oder gar die Windpocken, ist Appetitlosigkeit doch zunächst eine ganz normale Reaktion. Wenn es aber Obst, Brezel o.ä. annimmt und dazu genügend trinkt, ist das doch schon eine Bravour! Und zu „dürre“ ist er nach deiner Beschreibung ja auch nicht...
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Bedürfnis nach Milch ein ganz anders gelagertes Problem: Da kann ich mich allen Vorredner/innen nur anschließen! Außerdem kann man die Milch meist unbemerkt nach und nach immer weiter mit Tees oder Wasser verdünnen, bis irgendwann keine Milch mehr drin ist!
Alles Gute, Pépé!
 
Oben