Krank sein "vortäuschen"...

Schäfchen

Copilotin
AW: Krank sein "vortäuschen"...

Bei uns hilft bei seelischem Bauchweh Bauchstreicheln und Kuscheln. Das Streicheln hilft auch bei realem Bauchweh, insofern muss ich nicht immer sicher sein, welche Ursache vorliegt.

Da es bei Halsweh keine Bonbons bei uns gibt, haben wir das Problem nicht. Aber ich glaub "wenn du Halsweh hast, dann kannst du ... nicht" dürfte Wirkung zeigen. Wir haben das Pseudokrank bei den Großen grad mit "ich hab Kopfweh" oder "mir gehts nicht gut".
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Krank sein "vortäuschen"...

Bei Halsweh wirkt sehr gut Salbeitee (igitt) oder auch heiße Milch mit Honig (für manche auch igitt). Muß vor allem möglichst heiß getrunken werden.

Salat
 

Alina

Selfie Queen
AW: Krank sein "vortäuschen"...

Heiße Milch mit Honig trinkt Johanna sogar sehr sehr gern :jaja:

Das Ekelbonbon verschmäht sie natürlich. Und für Gummibärchen bin ich jetzt nicht gerade, denn dann haben sie ja erst recht Halsweh. :???: ...

Aber ich geb ihr ja jetzt nicht jeden Tag eine Tablette, und gerade hat sie es wohl auch Vergessen in unserem alltäglichen Frühstress ;-)

lg
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Krank sein "vortäuschen"...

Also ich geh jetzt einfach nicht davon aus, dass die Kinder uns gezielt und dauerhaft veräppeln wollen. Deswegen kämen mir bittere und gemeine Sachen auch gar nicht in den Sinn...

Aber halt erklären, was und wofür Medizin ist und eben mal ein wenig "Seelenstreichler" wie Gummibärchen, Milch mit Honig etc. für eine begrenzte Zeit anbieten, so machen wir es. Und es verläuft sich dann eh nach kurzer Zeit.
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Krank sein "vortäuschen"...

Bei Halsweh wirkt sehr gut Salbeitee (igitt)


also ich persönlich trinke sehr gerne Salbeitee :jaja:

Aber bei uns hat "Kranksein" auch Konsequenzen: Bei Bauchweh keine Süßigkeiten und leichte Kost, bei Kopfweh - rauf aufs Sofa, nichts spielen (und schon gar nicht WII und ähnliches *g*) und Ruhe halten, bei Halsweh und allgemeinen Erkältungssymptomen: warm anziehen, Kügelchen, bei stärkerem Jammern auch gerne mal ein Dampfbad und/oder inhalieren. Und Rumtoben oder sich verabreden geht auch nicht so gut.

Wie oben schon geschrieben: Geht es ihnen wirklich nicht gut werden die Auflagen akzeptiert, bei Flunkern findet eine augenblickliche Spontanheilung statt.

LG Nele
 

Corinna

Forenomi
AW: Krank sein "vortäuschen"...

Wie oben schon geschrieben: Geht es ihnen wirklich nicht gut werden die Auflagen akzeptiert, bei Flunkern findet eine augenblickliche Spontanheilung statt.

:hahaha: Du nimmst mir die Worte aus der Tastatur! :-D

Und was Pseudokrankheiten angeht, die Streicheleinheiten brauchen, die werden dann auch mit vielen Kuscheleinheiten "auskuriert"!
Aber das ist ja auch nicht Medizin nehmen! ;)
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Krank sein "vortäuschen"...

Wie oben schon geschrieben: Geht es ihnen wirklich nicht gut werden die Auflagen akzeptiert, bei Flunkern findet eine augenblickliche Spontanheilung statt.

Und dann wäre da Jana :hahaha: . Das Kind, das hier eine halbe Stunde Abends Rumpelstilzchen gespielt hat mit knapp 3 Jahren "sie könne nicht mehr, sie hätte solche Schmerzen". Ich sie also schließlich genervt geschnappt (ich WUSSTE, die hat nix) und wollte mit ihr zum Auto um in die Notaufnahme zu fahren und: das Kind pfiff fröhlich auf meinem Arm vor sich hin :umfall: :bruddel: . Die hat hier eine zeitlang andauernd krank gespielt, weil ihre Freundin ja alle 2 Wochen sterbenskrank ist und sie so gut wie nie *seufz*.

Medizin (Nurofen mit Erdbeergeschmack) findet Lena toll, bekommt sie aber trotzdem nicht wenn sie keine echten Schmerzen hat :zahn: und ich hab da eigentlich bis jetzt immer den richtigen Riecher gehabt. Akzeptiert sie meist auch, genau wie sie weiß, das ich nur die Cortisonsalbe auftragen darf. Medizin ist halt Medizin und nix für Kinder und das nehmen beide so hin.

Liebe Grüße,
Karin
 
Oben