Krank durch Dessinterrese der Erzieherin

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Krank durch Dessinterrese der Erzieherin

Ich würde mein Kind dort auch nicht lassen.

Was für ein Bild bekommt sie denn von (ihrer) Welt, wenn sie so vernachlässigt wird und das auch noch als völlig in Ordung verkauft wird!

Geht es ihre denn besser?

Liebe Grüße,
Sabine
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Krank durch Dessinterrese der Erzieherin

Hallo! :)

Erstmal hoffe ich, daß Deine Kleine schnell wieder gesund wird und alles gut übersteht.

Ich bin auch der Meinung, daß Ihr schnellstens eine neue Kita suchen solltet, wenn möglich. Auch bei uns kommt es manchmal vor, daß die Kinder nicht ganz optimal angezogen sind ( auch wenn die Matschhose am Haken hängt), oder es wird nicht nach der Windel geschaut, aber das sind Einzelfälle und ansonsten wird Hygiene schon groß geschrieben.

Was noch eine Möglichkeit wäre: Gehe an die Presse, wenn der Bürgermeister keine Reaktion zeigt. Natürlich mußt DU Dir überlegen, ob Du das alles auf Dich nehmen willst. Aber wenn sich nichts ändert, werden auch in Zukunft die kinder darunter leiden. Unter diesen Umständen würde ich mein Kind aber nicht dort lassen.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel gute Nerven für die nächste Zeit.

Lg Martina
--------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Krank durch Dessinterrese der Erzieherin

Ich hab es jetzt zweimal gelesen, mit etwas Abstand, nachgedacht.

Weißt du was?
Mach eine Anzeige wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht, wegen gefährlicher Körperverletzung (bzw. frag einen Anwalt, wie das in diesem Fall heißt, wenn jemand aus Vernachlässigung solchen Schaden erleidet), und wegen Belästigung von Schutzbefohlenen (die Küßchen-Sache).

Daß keiner von euren Eltern offen reden will, finde ich mehr als feige - es ist auch dumm. Das nächste Mal ist es kein Kind, das sich erkältet, sondern eines, welches sich schlimm verletzt. Das sollten sie sich mal durch den Kopf gehen lassen.

Ich bin sonst gerne dafür, nochmal die andere Seite zu beleuchten, etwas auch wohlwollend zu betrachten. Aber was du da beschreibst, finde ich ebenfalls zum Fürchten - und die Antwort auf euer Notfallinhalieren ist ja wohl ne Frechheit in Tüten!

Salat
 

Su

Das Luder
AW: Krank durch Dessinterrese der Erzieherin

Ach je, unser Kindergarten entwickelt sich nach einem Leitungswechsel in genau die gleiche Richtung:ochne: wenn Larissa's Tage nicht gezählt wären, würde ich auch wechseln!

Lg
Su
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Krank durch Dessinterrese der Erzieherin

Hallo ihr LIEBEN:winke:

erst einmal Danke für all eure Antworten, ich bin gerade erst rein und mußte noch Hausaufgaben von Nathi kontrolieren, sie ist bei der Oma (danke sag).

Ich komme gerade von Leni und es geht ihr nicht gut sie liegt am Tropf und lässt alles über sich ergehen :(.

Ich bin total traurig und muss auch noch in diesem Gefühlschaos klar denken was ich jetzt mache.

Nach dem was ihr geschrieben habt und mit euren Worten ausgedrückt habt, komme ich mir total bescheuert vor, daß ich je einen Gedanken daran verloren habe sie in dieser "Anstallt" zu lassen.

Wenn nicht jetzt eingreifen wann dann, wenn es zuspät ist und erst noch ernstere Sachen passieren?

Ich werde einen Brief an den Bm schreiben und ihn darauf hinweisen das wir bei nicht Reaktion die Presse einschalten werden. Gleichzeitig werde ich einen Brief an die "Cheffin schreiben um sie nochmals schriftlich auf diese Mißstände aufmerksamm zu machen.

Mein Mann ist der Meinung nicht warten, gleich Anzeigen. Aber der ist ja selten da wir müssen hier alles aushalten.

Wir hätten da noch zwei andere Kita`s, eine Kirchliche mit ca. 20 Kindern insges.
und eine kleine KiTa mit insgesamt 30 Kindern. Aber weder von der einen noch von der anderen irgendwelche Meinungen.

Die laufen aber auch beide über unsere Gemeinde.

Ich könnte mich so Aufregen über die anderen Eltern die sich nur hinter vorgehaltener Hand trauen etwas zu sagen. Wenn etwas passiert mit den eigenen Kindern dann ist das geschreie groß aber muß es erst soweit kommen? :bruddel:

Und die Sache mit den Büchern kann ich nicht recht verstehen, viele Kinder vor uns Besuchten diese Gruppe (es gab auch viele ärgerliche Eltern Handvorhalt)
und entschuldigt bitte es ist niemandem aufgefallen das es keine Bücher für die kleinen gab:entsetzt:

Sorry aber öffentlich möchte ich hier nicht sagen aus welchem Ort wir kommen nur per PN oder wenn wir alles durch haben.


So jetzt muß ich erst nocheinmal lesen was ihr geschrieben habt, das mit den Zitaten schnall ich net.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Krank durch Dessinterrese der Erzieherin

Besorg dir ERST nen anderen Platz. Dann mach die Welle.

Deiner kleinen Maus alles gute, und schnelle Besserung.

Salat
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Krank durch Dessinterrese der Erzieherin

du weißt, was mir auch gar nicht an dem kiga gefällt? (und ich find eigentlich alles grenzwertig, was du so erzählst)

was ist das mit dem küssen? ;-(

da geht es nicht nur um ansteckungsgefahr sondern um übergriffigkeit und die message, dass ein kind NEIN sagen darf, wenn es körperlichkeiten egal welcher art nicht haben will. und das ist ein grundstein um später mal als erwachsener gut auf seine grenzen achten zu können.

Ich habe das Gefühl das das gemacht wird um die Gruppe zu verkleinern sprich vorsätzliche Ansteckung anderer. Aber beweisen kanste nüscht.:ochne:

Leni hätte den Chris nicht freiwillig und aus eigenen Stücken geküsst!!!
Mit dem hatte sie garnichts am Hut die haben nicht zusammen gespielt oder miteinander gesprochen, was einfach daran liegt das er schon 3 war und die größeren Jungen meist in der Bauecke spielen.

Ein Kussi gibt es nur für Pia (best Frinds) und das auch nur auf`s Bäkchen.

Gruß Colli (die fest an Leni denkt:troest:)
 
Oben