Kran

nici

keiner Titel
Hallo ihr Lieben,

Luca wünscht sich eine Kran: "ich will einen Kran haben, Mama, ich hab gar keinen" :( *unterlippevorschieb*

Nun hat Papa gestern einen Umschlag mitgebracht mit Geld drin von der Patentante (seiner Schwester) noch zu Weihnachten :nix:
Und ich zu Luca: "Schau, von der tita Pepi, jetzt können wir dir einen Kran kaufen." :-D
Luca: :achwiegu:

So, Vorgeplänkel Ende.

Habt ihr da Erfahrungen? Könnt ihr einen empfehlen? Oder gar von einer Marke abraten? Was muß dran und drumrum sein für 3,5jährige Buben?

Danke schonmal! :winke:

Grüßle
Nici
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kran

Liebe Nici,

ich weiss ja nun nicht, wieviel in dem Umschlag drin war (ich will es auch nicht wissen!), aber auch wenn es bestimmt nicht der billigste ist : der von Playmobil ist hier der Renner - und er funktioniert noch immer, auch wenn er schon sehr intensiv von kleineren und grösseren Kindern bespielt wurde, verübelt auch nicht, wenn man zu lange auf irgendeinen der Steuerungsknöpfe drückt, und verlorengegangene (Klein)Teile können nachbestellt werden.

Ausserdem lässt sich der Kran zusammenlegen und so auch an ein anderes Playmobil-Fahrzeug anhängen und schleppen, was viele Spielmöglichkeiten eröffnet.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

nici

keiner Titel
AW: Kran

Danke Jac!

Was Playmobil so alles hat, ich staune immer wieder - wird Zeit, daß ich mich auch mal mit den Spielzeugen für Größere beschäftige :nix:

Und preislich ist das völlig ok - zumindest in der Beziehung läßt sich die Tita nicht lumpen *g*

Ich hatte ja auch mal an so ein Holzding von nic gedacht, aber die sind glaub ich sehr teuer...
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kran

Playmobil ist wirklich gut - die Teile sind robust und halten was aus, auch wenn sie nicht im ursprünglichen Sinn benutzt werden *g*

Und - neben so grossen Teilen wie den Kran gibt es dann zum Thema auch viele kleine Sachen, die dann auch mal zwischendrin drinliegen oder gern von anderen geschenkt werden.
Wir haben hier ziemlich viel Playmobil - vor allem der Jüngste spielt nach wie vor sehr intensiv mit seinen Sachen, macht Baustellen, Grossalarm, usw.
Und sollte er mal rausgewachsen sein, dann sind all die Sachen bestimmt immer noch in einem Top-Zustand - die sind einfach nicht kleinzukriegen. Und das finde ich persönlich auch ein Aspekt, der nicht unwichtig ist.
Nichts ärgerlicheres, als wenn eines was geschenkt bekommt, und nach wenigen Wochen geht es kaputt, und zwar irreparabel.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Kran

Ich kann dir auch nur raten..hol keinen günstigen ...wir hatten einen für 20€ vom Rofu ... der war ruckzuck kaputt, und wurde dann natürlich auch nicht mehr bespielt.

Bei Playmobil kannst du wirklich nichts falsch machen!!
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Kran

Hallo Nici,


Freunde von Franziska haben auch alles mögliche in playmobil - auch den Kran.

Das Zeug ist super und hält und hält und hält.


Viel Spaß beim Kaufen und Bespielen lassen,


Evelyn
 
Oben