Krampfadern - Pille

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Heidi, 7. Juni 2007.

  1. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    Hallo,

    ich habe seit der Schwangerschaft mit Emely eine dicke Krampfader im linken Bein. Nun war ich heute zur Nachuntersuchung und die Frage zur Verhütung kam von meiner Ärztin. Bisher kam ich mit der Pille immer gut klar. Ich sprach sie auf meine Krampfader an. Meine Ärztin meinte, das wäre eher ein kosmetisches Problem und sie meinte es spricht nix gegen die Pille.
    Nun lese ich aber hier im Net rauf und runter und es ist mir durchaus auch bekannt, das man bei Krampfadern wegen Thrombosegefahr nicht unbedingt mit der Pille verhüten sollte................
    Was mache ich nun, bin ziemlich verunsichert........:(
    Ach Mensch, habt ihr mal einen Tipp für mich.
    Nimmt einer von euch trotz Krampfadern die Pille?


    fragende Grüsse, Heidi
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Krampfadern - Pille

    Heidi, ganz pauschal kann man diese Frage nicht beantworten.
    Es kommt darauf an, welche Vene es ist, die da dem Druck nicht mehr standhält. Ist es die große Stammvene, würde ich von der Pille eher abraten. Ist es ein Seitenast, sieht es nicht ganz so tragisch aus. Das läßt sich aus der Ferne aber nicht beurteilen - das muß schon ein Arzt vor Ort machen. Man sollte bei einer großen Seitenastvarize auch mit dem Doppler mal schauen, wie belastbar die Hauptvene ist, ob sie noch richtig gut funktioniert.
    Mach am besten einen Termin bei einem Internisten, Chirurgen oder Hautarzt mit der Zusatzbezeichnung "Phlebologie", die können Dir da genauere Auskünfte geben.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Krampfadern - Pille

    Wow bist du schnell.

    Danke dir für deine Antwort.

    Welche Vene das nun ist weiß ich leider nicht, ist am Innenbein............

    Liebe Grüsse, Heidi
     
  4. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Krampfadern - Pille

    PS. Scheint wohl die Stammvene zu sein.........................
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. krampfadern und pille

Die Seite wird geladen...