Krampfadern operativ entfernen lassen?

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Krampfadern operativ entfernen lassen?

Hallo :winke:!

Zu welchem Arzt geht man denn eigentlich, um die Adern erstmal begutachten zu lassen und sich zu informieren, wie man sie ggf. behandeln/ entfernen kann? Meine Mama leidet auch so seh darunter :-(.

Viele Grüße,
Nina
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Krampfadern operativ entfernen lassen?

ich war beim Hausarzt, der hat mich in die Gefäßchirurgie überwiesen und dort wurde alles Weitere gemacht

lg
Bärbel
 

Heidi

coole Mama
AW: Krampfadern operativ entfernen lassen?

Ach, das ist ja ein Thema für mich.

ich habe nur an einem Bein eine Krampfader, die aber ziemlich übel aussehend für meine Begriffe. Probleme hab ich (noch) keine und mehr Schiß vor dem Entfernen als alles andere....................:umfall:

Ich habe sie erst seit Emelys Schwangerschaft, bzw. hatte ich sie auch bei Annes Schwangerschaft, danach ging sie aber nochmal weg.
Bei dir Dinchen finde ich es auch arg früh........

Unabhängig davon, das es nicht mein Thread ist, mag mich mal wer beruhigen und sagen, dass es alles weniger schlimm ist , als ein Zahnarztbesuch mit Wurzelbehandlung oder so :heilisch:
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: Krampfadern operativ entfernen lassen?

Genau deswegen ja, weil ich erst 24 bin :umfall: stört es mich ja so extrem :(
Ich denke immer jeder schaut auf meine Beine....

Und ich glaube es ist Veranlagung, wenn ich mir die Beine meiner Ma anschaue....

Conny es sind keine Besenreiser, den Unterschied kenne ich schon ;)

Also am besten mal einen Termin beim Hausarzt vereinbaren?

Anscheinend gibt es ja mega viele Methoden ....

Danke schonmal für die Antworten :)
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Krampfadern operativ entfernen lassen?

Unabhängig davon, das es nicht mein Thread ist, mag mich mal wer beruhigen und sagen, dass es alles weniger schlimm ist , als ein Zahnarztbesuch mit Wurzelbehandlung oder so :heilisch:

ich hatte noch nie eine Wurzelbehandlung, aber ich empfand die OP und das was danach kam nicht als schlimm. Ich war um 12.00 Uhr in der Klinik, ging um 14.00 Uhr nach Hause und hab um 16.00 Uhr meinen Sohn vom Kindergarten abgeholt. Am nächsten Tag hab ich den Schnitt in der Leiste etwas gespürt, aber richtiger Schmerz war das nicht. Nach 2 Wochen wurden die Fäden gezogen und das war´s. Das Schlimmste war der Klebeverband, der war sehr lästig weil es halt auch im Hochsommer gemacht wurde.

lg
Bärbel
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Krampfadern operativ entfernen lassen?

Hallo :winke:!

Zu welchem Arzt geht man denn eigentlich, um die Adern erstmal begutachten zu lassen und sich zu informieren, wie man sie ggf. behandeln/ entfernen kann? Meine Mama leidet auch so seh darunter :-(.

Viele Grüße,
Nina


Zum Phlebologen, würd ich mal sagen - als gesetzlich Versicherter muss man aber wahrscheinlich ohnehin erst zum Hausrzt, wegen der Überweisung...


Mein persönliches Fazit: Es ist nicht toll, aber im Vergleich zur Stripping-OP durchaus das kleinere Übel.

Köln würde für mich ja gut passen :mrgreen:, und ich will mich schon lange kümmern. Hab vor der Schwangerschaft mal ein paar kleine Krampfadern veröden lassen, das fand ich nicht so schlimm, das Übelste sind für mich die Strümpfe hinterher :heul: Um die kommt man aber wahrscheinlich bei keiner Methode drumherum, oder?

Und was heisst "nicht toll" - schmerzmässig betrachtet, oder was? Ich bin leider ziemlich empfindlich :oops:
 

Heidi

coole Mama
AW: Krampfadern operativ entfernen lassen?

Vor etwas Schmerzen, Klebeverband usw. habe ich keine Angst, nur vor der OP selber.

Muß grad mal schauen, welche Methode bei dir angewendet wurde.

Danke für deinen Bericht :bussi:
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Krampfadern operativ entfernen lassen?

Und was heisst "nicht toll" - schmerzmässig betrachtet, oder was? Ich bin leider ziemlich empfindlich :oops:

Ich gehör auch zur schmerzsensiblen Fraktion;), aber die Schmerzen halten sich abgesehen von den Einstichen der Betäubungsspritze eigentlich sehr in Grenzen. "Nicht toll" bezieht sich eher auf die bildliche Vorstellung des Ganzen (s. Video). Man merkt halt schon, wenn der Katheder eingeführt wird. Es ist ein bißchen wie bei einer Sectio unter Spinalanästhesie: Man spürt keinen Schmerz, sondern eher ein diffuses Druckgefühl. Hinterher hatte ich keinerlei Probleme mit irgendwelchen Schmerzen.

Alles in allem würde ich diese Methode in jedem Falle immer wieder allen chirurgischen Varianten vorziehen. Allein schon deshalb, weil es keine Narben gibt.
 
Oben