Kräuterweißbrot

Jesse

sprachlos im Spreewald
500g Mehl
2TL Salz
1 Prise Zucker
1Würfel Hefe
2EL Oel
2EL Essig
1 Päckchen 8Kräuter von Iglo
400ml lauwarmes Wasser

Alles vermischen (die Hefe mit dem Wasser und Zucker in einem Schüttelbecher auflösen) und dann in eine gefettete Form geben. (Ich nehm immer den Ultra 3l von Tupper)

Bei 100° 15min gehen lassen dann auf 190° 50min fertig backen
 

kiddiesmama

Gehört zum Inventar
Oh, danke Jesse für das Rezept. Klingt verlockend. Da ich unser Brot meistens selbst backe, werde ich das ganz sicher mal ausprobieren.

LG von Mandy
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Gute Ideee - das wirds demnächst auch bei uns geben .... Sommerzeit = Besuchezeit :-D da lohnt sich das selber backen :bravo:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
.. ich werde es gleich versuchen...

ich backe unser brot jeden tag frisch :)

im moment ist dinkel der hit ;-) 8)
 
M

Maike*

Dinkelbrot

@ emluro,
ich bin auf der Suche nach einem Dinkelbrot-Rezept für meinen kleinen Schatz :koch: (ohne Honig usw. - solche Rezepte gibt es im www zu maß)
Währe klasse wenn du mir dein Rezept verraten wüderst :bravo:

Das Kräuterweißbrot hört sich wirglich klasse an :jaja: . Werde es bei Gelegenheit ausprobieren.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
hallo maike..

schau doch mal bei : www.dinkelback.de

von da beziehe ich das dinkelmehl...

rezepte haben die soweit ich gesehen habe auch auch online :)
ich nehm immer das vom beipackzettel :)



schmeckt toll..

ich mische oft .. gewürfelten speck, oder kräuter rein...
das macht sooooo viel aus !!!!


liebe grüsse alex
 
Oben