Kräutergelee

S

schwarze Gedanken

Kräutergelee

2 kg saure Äpfel, grob zerkleinert
1/4 l Wasser
1/4 l Weinessig
1 gute Handvoll frische Kräuter
350 g Zucker pro 0,5 l Saft

Äpfel mit Wasser und Essig in einem großen Topf kochen.
Frische Kräuter dazutun und köcheln lassen. Kochen, bis die Äpfel weich sind. Pürieren.
Flüssigkeit messen, wieder in den Topf gießen und Zucker dazugeben.
Zucker durch Rühren auflösen; dann bis zum Verfestigungspunkt aufkochen (Achtung es darf nicht überkochen/überschäumen!) und 10 min abkühlen lassen.
In saubere, sterilisierte Gläser füllen, verschließen, etikettieren und datieren. In kühlem dunklem Schrank lagern.






Wenn ihr das Rezept probiert habt, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen

LG BEA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

schwarze Gedanken

Hääääääääää? Wie kommt das denn nun hier rein??? *Kopfkratz*
 

Daggi

Columbinchen
Warum hast du das denn rausgenommen, man kann das doch bestimmt auch einfrieren :-D

:winke:
alouetta
 
S

schwarze Gedanken

*pruuuuuuuuuust*


Ich glaube DU solltest das mal austesten *gacker*
 

Daggi

Columbinchen
Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich in meinem Leben noch nie nicht Marmelade oder ähnliches gekocht habe :oops:

LG
alouetta
 
Oben