Kräuterbonbons mit Salbei/Stillzeit

Katl

Dauerschnullerer
Hallo!

Man sagt ja dass Salbei die Milchbildung stoppt. Gilt das nur für richtige Salbeisachen, oder auch für so Halsbonbons, in denen ca. 20 Kräuter und u.a. halt auch Salbei ist?

Hab etwas Halsschmerzen und wir haben grad nur Ricola hier...

LG
Katja
 
L

Lillian

AW: Kräuterbonbons mit Salbei/Stillzeit

Kommt drauf an. Also, auf dich :) Nicht jeder Frau macht alles direkt was aus. Ich konnte Salbei und Pfefferminz in Massen zu mir nehmen.

Probiere es doch einfach aus. Deine Milch wird ja nicht direkt komplett versiegen :)
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Kräuterbonbons mit Salbei/Stillzeit

Pfefferminz? Also Minztee hab ich schon getrunken, da war noch Milch da :)

Dann werd ich mal eins versuchen und hoffen dass morgen früh noch was herauskommt ;-)
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Kräuterbonbons mit Salbei/Stillzeit

Und morgen kaufst du Malzbonbons :zwinker:, die sollen doch auch gut sein für den Hals :jaja:!
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Kräuterbonbons mit Salbei/Stillzeit

ein herrlicher Thread mit bonbons :piebts:

mir hat salbeitee nix ausgemacht

gegen halsschmerzen hat mir meine Hebi immer emsersalz-pastillen empfohlen und geholfen haben sie ganz vorbildlich :)
 
L

Lillian

AW: Kräuterbonbons mit Salbei/Stillzeit

Tigerchen, bei der Mama meines Patensohnes haben Salbeibonbons tatsächlich ordentlich reingehauen :umfall: So sehr, dass der 7 Monate alte (bis dahin immer voll gestillte) Sohn mal zwei Tage zusätzlich Flasche brauchte.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kräuterbonbons mit Salbei/Stillzeit

Ich leb gerade von Salbeibonbons von Ricola... und hab eben innerhalb von 5 Minuten 130 ml in eine Flasche laufen lassen, weil Mausi die Morgenmahlzeit ausgelassen hat und mir die Brust platzte. Also ich scheine das gut zu verkraften.
 
Oben