Mein Garten Kräuter in der Wohnung

Davids_Mama

Gute Fee
Hi,

da ich ja ca. im Juni Umziehe und dann eine kleine Wohnung haben werde. Möchte ich dann aber wenigsten ein paar Kräuter in der Wohnung haben. Welche Kräuter kann ich überhaupt in der Wohnung halten und wo und wie am besten?

Hat jemand eine super Idee?

LG Kathrin
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
AW: Kräuter in der Wohnung

Du Kathrin, da die ja noch niemand eine sinnvolle Antwort gegeben hat, will ich mich mal versuchen:

Ich habs selber eingentlich noch nie gemacht, aber im Balkonkasten auf der Fensterbank lassen sich bestimmt einige Küchenkräuter für ne Weile halten.
Ich hatte machmal so Töpfchen mit Petersilie, Majoran und Schnittlauch gekauft und die hielten sich auch ne Weile.

LG UTE
 

RTA

Blumenfee
AW: Kräuter in der Wohnung

Hallo Kathrin,

warst Du nciht diejenige mit dieser riesigen tollen Dachterasse?

Kräuter in der Wohnung gehen schon, sind allerdings recht pflegeaufwändig.

Als erstes brauchen sie viiiiiiiiiieeeeel Licht :jaja: Das könnte im Winter zum Problem werden.
Von der Wärme her, dürfte es in der Küche OK sein.
Ich würde sie auch mit frischer Erde in größere Töpfe setzen.
Hättest Du die Möglichkeit, sie im Frühsommer nach draußen auf die Fensterbank zu stellen? Das wäre gut, ansonsten regelmäßig lüften, damit auch mal Wind durchgeht, sonst sind sie so anfällig für Schädlinge.

Ich finde das immer so schön, wenn Kräutertöpfchen in der Küche stehen, aber meine ist einfach zu dunkel dafür.

LG
Regina :blume:
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Kräuter in der Wohnung

Hallo,
letzte Woche gab es bei ALDI Süd doch diesen kleinen Kräutergarten zum selberzüchten. Ich hab Ihn zwar noch nicht getestet, aber meine Freundin ist total begeistert davon. Habe ihn gestern noch bei unserem ALDI stehen sehen, sieht sogar noch ganz nett aus...
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Kräuter in der Wohnung

Ich hab mir schon mehrmals Küchenkräuter in den kleinen Blumentöpfchen gekauft.
Leider bin ich eine ziemlich schlechte Pflanzenmama und die gehen immer so schnell kaputt. :/
 
Oben