Kräuter in der Wohnung

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Davids_Mama, 30. Januar 2006.

  1. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi,

    da ich ja ca. im Juni Umziehe und dann eine kleine Wohnung haben werde. Möchte ich dann aber wenigsten ein paar Kräuter in der Wohnung haben. Welche Kräuter kann ich überhaupt in der Wohnung halten und wo und wie am besten?

    Hat jemand eine super Idee?

    LG Kathrin
     
  2. UTE UE

    UTE UE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lüneburg
    AW: Kräuter in der Wohnung

    Du Kathrin, da die ja noch niemand eine sinnvolle Antwort gegeben hat, will ich mich mal versuchen:

    Ich habs selber eingentlich noch nie gemacht, aber im Balkonkasten auf der Fensterbank lassen sich bestimmt einige Küchenkräuter für ne Weile halten.
    Ich hatte machmal so Töpfchen mit Petersilie, Majoran und Schnittlauch gekauft und die hielten sich auch ne Weile.

    LG UTE
     
  3. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kräuter in der Wohnung

    Hallo Kathrin,

    warst Du nciht diejenige mit dieser riesigen tollen Dachterasse?

    Kräuter in der Wohnung gehen schon, sind allerdings recht pflegeaufwändig.

    Als erstes brauchen sie viiiiiiiiiieeeeel Licht :jaja: Das könnte im Winter zum Problem werden.
    Von der Wärme her, dürfte es in der Küche OK sein.
    Ich würde sie auch mit frischer Erde in größere Töpfe setzen.
    Hättest Du die Möglichkeit, sie im Frühsommer nach draußen auf die Fensterbank zu stellen? Das wäre gut, ansonsten regelmäßig lüften, damit auch mal Wind durchgeht, sonst sind sie so anfällig für Schädlinge.

    Ich finde das immer so schön, wenn Kräutertöpfchen in der Küche stehen, aber meine ist einfach zu dunkel dafür.

    LG
    Regina :blume:
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Kräuter in der Wohnung

    Hallo Kathrin,.

    schau mal, diese Tipps habe ich letztens bei Avenzio gesehen. Vielleicht klappt dies ja bei dir.

    Lieben Gruß
     
  5. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Kräuter in der Wohnung

    Hallo,
    letzte Woche gab es bei ALDI Süd doch diesen kleinen Kräutergarten zum selberzüchten. Ich hab Ihn zwar noch nicht getestet, aber meine Freundin ist total begeistert davon. Habe ihn gestern noch bei unserem ALDI stehen sehen, sieht sogar noch ganz nett aus...
     
  6. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    AW: Kräuter in der Wohnung

    Ich hab mir schon mehrmals Küchenkräuter in den kleinen Blumentöpfchen gekauft.
    Leider bin ich eine ziemlich schlechte Pflanzenmama und die gehen immer so schnell kaputt. :/
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...