Krätze/Krätzmilben im Kiga

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Krätze/Krätzmilben im Kiga

Evelyn, Krätze ist im Einzelfall keine meldepflichtige Erkrankung mehr, beim Auftreten in Gemeinschaftseinrichtungen sollte allerdings das Gesundheitsamt informiert werden, das dann weitere Maßnahmen anordnen sollte. Ob die Einrichtung geschlossen wird - keine Ahnung. Wenn, dann würde es nur mit einer Schließzeit von vier Wochen wirklich Sinn machen.
Ruf doch morgen mal beim Gesundheitsamt an, die sollten Dir mehr sagen können.

Liebe Grüße, Anke
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Krätze/Krätzmilben im Kiga

Herzlichen Dank, liebe Anke, du hast mir sehr weiter geholfen!


Viele Grüße, gute Nacht, Evelyn :bussi:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Krätze/Krätzmilben im Kiga

Uuuuah, das ist ja fies ! Läuse finde ich schon furchtbar, aber das ?? Schüttel ......

:winke:
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Krätze/Krätzmilben im Kiga

Ich drücke die Daumen, dass eure Maus verschont bleibt, :prima::prima:!! Ich fange mich auch gleich an zu kratzen, :umfall::umfall:!!

:winke:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Krätze/Krätzmilben im Kiga

Das ist sehr lieb und mitfühlend von euch allen, vielen Dank.


Ich hoffe das Beste!


LG, Evelyn
 

Nona

Familienmitglied
AW: Krätze/Krätzmilben im Kiga

Das ist ja schon gruselig. :ochne:
Berichte uns bitte mal, was das Gesundheitsamt dazu gesagt hat.

Kratzende Grüße Nona
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Krätze/Krätzmilben im Kiga

Das Gesundheitsamt war auch erstmal ratlos - kommt wohl eher selten vor.

Vorhin gerade habe ich das Infoblatt vom Gesundheitsamt für den Kiga-Aushang erhalten - per Mail, denn Carola ist zu Hause heute - und wird es nach den Infos, die ich erhalten habe, auch bleiben:( .

Es ist alles so, wie von Anke geschrieben.

Ich bedanke mich nochmal herzlichst bei dir, liebe Anke - nur so war gewährleistet, dass wir uns heute schon gegen den Kiga-Besuch entschieden haben.

Ich hoffe nun sehr, dass wir wirklich verschont bleiben!!!
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Krätze/Krätzmilben im Kiga

Ich hatte das auch mal - die ganze WG, in der ich gewohnt habe, weil eine Freundin diese netten Besucher aus einem Urlaub mitgebracht hat :umfall:.

Anke, stimmt es, dass man Krätzmilben auch mit Essig weg bekommt? Uns wurde das damals gesagt. Wir haben erst solche Salbe bekommen und dann sollten wir uns mit Essig einreiben.

Kann man das eventuell auch vorbeugend machen? Dann könnte Evelyn ja zumindest schon was tun :???:
 
Oben