Krämpfe im Unterbauch vom Kaiserschnitt

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Jesse, 25. Oktober 2013.

  1. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    ich habe seit dem kaiserschnitt öfter schmerzen im unterbauchbereich rechts. es fühlt sich an wie ein krampf oder als ob ich etwas eingeklemmt habe, oder als wäre eine Sehne übergesprungen. Ganz komisch. Oft hab ich das beim YOga.
    Seltsamerweise hatte ich das früher nicht und es ist wirklich sehr unangenehm und störend. Kennt das jemand?
     
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Krämpfe im Unterbauch vom Kaiserschnitt

    Ja ich hatte das damals auch ganz oft. Mir wurde erst gesagt dass das Verwachsungen sein könnten, aber das hat sich gegeben somit kann es das nicht sein.

    Ich hatte damals auch diese Narbenfühligkeit bei dir Wetterwechsel ganz schlimm . Das lässt nach mit der Zeit.
     
  3. Katj3

    Katj3 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    3.164
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Krämpfe im Unterbauch vom Kaiserschnitt

    :jaja: auch ich kenne das und bin gerade beruhigt das ich nicht allein bin....

    Ich hatte bisher auch noch keine wirkliche Antwort bekommen. Außer eben das wie Uta schreibt.

    Nachdem ersten hatte ich das allerdings nicht so. ..oder hab es nicht so schlimm wahr genommen:???:
     
  4. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Krämpfe im Unterbauch vom Kaiserschnitt

    Ich empfinde das als total schrecklich. Mir macht das auch
    ein wenig bange weil es mir dann wirklich die Luft raubt.
     
  5. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Krämpfe im Unterbauch vom Kaiserschnitt

    Dann sprich das bei der FA mal an, die kann auch mal ne sono machen. Ist aber nicht unnormal. Es müssen sich ja dort alle Muskeln und Nerven erst wieder finden.
     
  6. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Krämpfe im Unterbauch vom Kaiserschnitt

    Ich habe das auch seit Jahren, ich hatte das hier auch mal angesprochen... alles untersucht weil es sich in ganz doofe Unterbauchschmerzen ausgeartet hatte, raus kam nix dabei, also stand der Verdacht auf Verwachsungen... was aber auch eher niemand operiert weil man nicht weiß ob es danach nicht noch schlimmer wird..

    letztendlich hat mir eine Osteopathin geholfen, ich hatte den ganzen Unterbauch total verhärtet, das hat sich über die jahre hinweg immer mehr aufgebaut. Ich kann dir nur empfehlen da nicht so lange zu warten, wenn die Wundheilung abgeschlossen ist (ich denk nach ca. 6 Monaten ist das alles wirklich ein stabiler Befund) und die Beschwerden dann immer noch so sind würde ich es entweder mit TENS oder Osteopathie behandeln lassen, sofern sich sonst keine Ursache findet :winke:
     
  7. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Krämpfe im Unterbauch vom Kaiserschnitt

    @Lucie
    Beim Gyn werd ich es beim nächsten Mal auf jeden Fall
    ansprechen. Wie gesagt, es ist nicht immer da, lediglich
    bei bestimmten Bewegungen bzw bei Anspannung der Muskeln.
    Beim Osteo bin ich sowieso regelmäßig in Behandlung und den
    sprech ich beim nächsten Mal gleich mal drauf an.
    Was meinst Du mit TENS? Meinst Du so ein Stromgerät`?
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. pride verwachsungen vom Kaiserschnitt

Die Seite wird geladen...