Krabblgruppe in Bochum gesucht

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Dine, 9. Juni 2007.

  1. Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer netten Krabbelgruppe in Bochum.
    Unser Sohn ist knapp 11 Monate alt, bisher haben wir einige Kurse der Familienbildungsstätte n Bochum besucht. Da ich ab Juli wieder für halbe Tage arbeiten werde, wäre eine Krabbelgruppe am Nachmittag schön.
    Alleine wären wir auch nicht, 1-2 Freundinnen mit ihren Kids würden auch gern dabei sein!

    Danke schonmal im voraus :hahaha:
     
  2. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Krabblgruppe in Bochum gesucht

    Hallo,

    ich komme auch aus Bochum, habe aber keine Erfahrung mit Krabbelgruppen.
    Ich weiß, das Sportvereine hier so vormittage anbieten, an denen Kinder irgendwie betreut werden, ob mit oder ohne Mutter, weiß ich nicht.
    Ansonsten Stadtspiegel?
     
  3. AW: Krabblgruppe in Bochum gesucht

    Hi,
    diverse Sportvereine sind mir bekannt, die bieten dann meistens so Mutter-Kind-Turnen oder so an, aber da müssten die Kinder schon etwas älter sein.
    Da ich ja wieder arbeiten werde ab Juli, wäre wie gesagt nur der Nachmittag über für solche Aktivitäten. Stadtspiegel wäre aber eine Alternative, Danke!!!
     
  4. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Krabblgruppe in Bochum gesucht

    Hallo,

    nein, ich meine so was wie Krabbel/-Spielgruppen.
    Das bieten teilweise auch die Sportvereine an.

    Kinderturnen ist ab 1 jahr, das ist ja auch nicht mehr lang hin für Dich :)
     
  5. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Krabblgruppe in Bochum gesucht

    Hab' noch mal nachgesehen:
    Turnen ab Laufalter
    Kindergruppen so ab 2-3 Jahren.
    Paßt dann leider doch nicht für Dich.
     
  6. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Krabblgruppe in Bochum gesucht

    Hallo! Ich habe bis Sommer 2004 in Bochum gewohnt und war mit Yannick beim DRK in Langendreer. Die bieten aber auch in anderen Stadtteilen was an, z.B. Weitmar. Da waren wir auch am Nachmittag. Und turnen gab es auch schon für die Kleinen. Yannick konnte noch nicht richtig laufen, da waren wir in Langendreer im Turnverein. War echt klasse. Oder hast du schon was gefunden?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...