Krabbelviecher

Trixi

Seelenfänger
Oh man, in Neles Kita-Gruppe sind nun innerhalb kürzester Zeit schon wieder Läuse. Ich werd noch irre. Nele hat lange Haare und sicher könnt Ihr Euch vorstellen, wie mühselig die Haarinspektion hier ist. Davon abgesehen, dass es mich auch erwischen könnte...ich hab ebenfalls lange Haare.
Hoffentlich bleiben wir verschont. Wenn ich mir vorstelle, mit Läuseshampoo und Nissenkamm bewaffnet gegen das Viehzeug vorgehen zu müssen, ich mag nicht!!!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Krabbelviecher

wenn bei uns Läusealarm ist, wasche ich die Haare vom Großen prophylaktisch täglich mit Thymianshampoo von Rausch. Ausserdem hilft noch, bei Mädchen Zopf und dann ordentlich Haarspray drüber, bei Jungs halt Gel und Haarspray. Dadurch wird dann angeblich der Weg zur Kopfhaut erschwert und die Läuse suchten sich dann lieber einen anderen Schopf.... sagt unsere Erzieherin und sie hätte noch nieeee Läuse mit dieser Methode gehabt.
Wir hatten bisher auch Glück....

lg
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Krabbelviecher

Die Sache mit den Zöpfen machen wir schon, das habe ich vor einiger Zeit mal gelesen. Haarspray war mir neu.
 
Oben