Krabbeluntergrund

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von gummibär, 19. April 2004.

  1. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo,
    da mein Mops nun ziemlich mobil ist(krabbeln,hochziehn..)kann und will ich ihn nicht mehr so oft zum stillsitzen im Hochstuhl "verdammen".Das war sonst immer nur der Fall,wenn ich mich mit ihm im unteren Stock aufgehalten habe.Oben haben wir Laminat-den epfinde ich als relat. angenehm(auf die Tenperatur bezogen)Unten haben wir aber Fliesen(ohne Fußbodenheizung).Und die kommen mir doch noch recht kalt vor.
    Auch im Garten bin ich unsicher,ob das ok ist wenn er überall rumkrabbelt(Gras u.Split).Drücken die Steinchen nicht?Und gut dreckig war er jetzt nach seinen ersten Gartenerkundungen auch...(wobei mir der dreck eig. keine angst macht)
    Würde gerne Eure Meinung hören.Wie kalt darf der "Krabbeluntergrund sein?Wie dreckick?Wie "kantig"?
    Wie handhabt ihr das?
    Gruß-Claudia
     
  2. Drinnen habe ich Mäuschen überall rumkrabbeln lassen, wo sie wollte, soll ja auch merken, das verschiedene Untergründe unterschiedlich anfühlen, kalt, glatt, rauh, na du weißt schon und sie sich dementsprechend auf unseren Kork in der Küche wohler fühlt, als z.B. auf den Fliesen im Bad.
    Aber das sollte sie dato ruhig selbst erproben.
    Draußen hatte ich sie in ihrer Krabbelzeit bei angenehmen Temperaturen ( so wie jetzt z.B. am Wochenende) auch überall krabbeln lassen, Wiese, Sand, Pflastersteine auf unseren Hof, so lange es draußen nicht feuchtkalt ist, kann es nicht schaden die Mäuse auf der Wiese die Welt erkunden zu lassen.
    Ich denke das ist gut für die Wahrnehmung.
    Und wenn es deinen Mops nicht auf dem Split gefällt zu krabbeln, weil es pickt usw., dann wird er sich schon melden :-D
    Ich lies sie überall krabbeln so lange es nicht gefährlich erschiehn und der Dreck, ach wie schön ist es wenn man viiiiiiiiiiiiiiiele derbe Spielhosen hat :) .

    lG,I.
     
  3. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo,

    Annika krabbelt auch grad überall rum. Ich pass nur auf, daß im Garten keine Brennesseln oder Disteln sind, sonst kann sie überall hin, wo sie will, wenns zu kalt wird, geht sie schon nicht hin.
    Viel Spaß mit Deinem Krabbelkäfer
    LG
    :winke:
     
  4. Kristina

    Kristina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ich hab letzte woche bei aldi so eine matsch-hose mitgenommen.
    die ist doch ein bißchen stabiler als annas normale hosen.
    und abwischbar...

    da kommt auch nicht so schnell was scharfkantiges durch.

    viele grüße
     
  5. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke für Eure Antworten!
    Matschhose hört sich praktisch an :-D
     
  6. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    wir haben zum Geburtstag auch eine Matschhose bekommen und die ist ja gerade für so kleine Krabbler superpraktisch!

    Johanna krabbelt ÜBERALL, auf dem Spielplatz über die Kopfsteinpflaster zum Blumenbeet (Sandkiste ist ja langweilig :) ), im Garten, zu Hause auf dem Parkett und den Fliesen, die Treppe rauf, auf der Straße :o - ich lass sie auch machen, ihre Knie sehen zwar aus wie :heul: aber es scheint sie ja nicht zu stören.

    Liebe Grüße

    Alex
     
  7. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo,

    bin viell. doch blond *zum Spiegel renn und nachschau ... puh doch nich ;-)*
    kann mir jemand sagen was "Matschhosen* sind??? :???: :???:
    LG
    :winke:
     
  8. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    Das sind Hosen aus Gummi. Wie ne Regenjacke, nur unternrum.... :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...