Krabbeln und lafen

meli

Tourist
AW: Krabbeln und lafen

Dann würde ich aber zu einer anderen Krankengymnastik. Das Krabbeln ist sehr wichtig und sollte wenn möglich nicht übersprungen werden. Mir hat man damals 1-2 Sachen gezeigt, weil ich das fördern kann. 1 Woche später ist er dann gekrabbelt.

Wir waren schon bei 2 Physiotherapeuten: beides war ein Reinfall. Ich mache jetzt mit ihr zu Hause einfach ein paar Übungen und basta. Ja, krabbeln ist sehr wichtig, aber wenn sie es nicht mitmacht, dann kann ich es auch nicht ändern. SIe ist in manchen Sachen wirklich sehr clever, aber in manchen einfach faul oder sie findet es uninteressant. Vielleicht gehört krabbeln auch dazu. Grundsätzlich denke ich, dass es eine EInstellungssache ist, wie mit Sprachförderung: Manche finden es wichtig, dass ein Kind monolingual aufwächst, manche aber, dass es unbedingt bi- oder trilingual aufwachsen muss. MAn kann darüber ewig diskutieren und letztendlich weiß keiner wirklich Bescheid, was besser ist:)))))
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Krabbeln und lafen

Wurde mal abgeklärt, ob Blockaden vorliegen? Die können das Krabbeln sehr erfolgreich verhindern und die Behebung derselben einen enormen motorischen Schub auslösen.
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Krabbeln und lafen

Hi,

der Sohn meiner Freundin (3 Wochen jünger als meiner) ist mit einem Jahr ebenfalls nicht gekrabbelt. Wann er genau angefangen hat weiß ich nicht mehr aber irgendwann hat geklappt und auch das Laufen hat er etwas später als meiner angefangen.

Meine Mutter erzählt immer ich wäre nie gekrabbelt, das Laufen hab ich trotzdem gelernt...

Da wird in meinen Augen viel zu viel rein interprediert. Wenn sie sonst fit ist würde ich mich nicht verrückt machen, der eine fängt früher an, der andere später.
 

meli

Tourist
AW: Krabbeln und lafen

Wurde mal abgeklärt, ob Blockaden vorliegen? Die können das Krabbeln sehr erfolgreich verhindern und die Behebung derselben einen enormen motorischen Schub auslösen.

Glaub mir, sie hat keine Blokaden. Wir waren shcon mehrmals beim osteopathen. UNd sie ist wirklich sehr mobil! Die einzige Blokadebei ihr ist, dass sie ein bisschen verwöhnt ist:)))
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Krabbeln und lafen

du schreibst wiederholt "sie ist verwöhnt ", was hat das mit dem Krabbeln bzw. nicht Krabbeln zu tun ?

lg
Bärbel
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Krabbeln und lafen

Glaub mir, sie hat keine Blokaden. Wir waren shcon mehrmals beim osteopathen.

Oh, dann ist es ja gut. :)

Dass Kinder in ihrem Alter verwöhnt sein können, das glaube ich zwar nicht, aber da gehen die Meinungen bekanntlich ja auch sehr auseinander.

Edit: Nicht jeder Osteopath kann auch wirklich Blockaden erkennen, leider. Bei meinem Sohn wurden vom Osteopathen ebenfalls keine Blockaden erkannt, die erkannte erst später der Manualtherapeut. Aber das ist wirklich sehr unterschiedlich und individuell verschieden. Ich wollte es der Vollständigkeit halber nur noch anfügen. :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben