"Krabbelgruppen"- welcher Name spricht euch an?

Petra

desperate housewife
Bitte gebt mal eure Meinung ab- ich leite entwicklungsbegleitende Krabbelgruppen, die im Grunde ähnlich wie PEKiP sind.
Aber so darf (und will) ich es ja nicht nennen.

Ich tu mich aber mit der Bezeichnung "Krabbelgruppe" total schwer, da das so den Touch von "unkontrollierten" :hahaha: Mütter-Kaffeeklatsch ohne fundiertes Konzept hat.
Genau das will ich aber vermeiden, da meine Kurse fachlich fundiert sind, jedes Treffen unter einem Thema/ einem bestimmten Bewegungs- oder Sinnesanreiz steht bzw. auch nur ausgewählte, hochwertige Materialien zur Verfügung gestellt werden. Und das hat eben auch seinen Preis.

Welche Bezeichnung für solch eine Art Kurs würde euch also ansprechen?
Ich finde ja etwas Richtung "Spiel und Bewegung mit Babys" gut, aber auch das hat PEKiP sich schon unter den Nagel gerissen :baby:

Her mit euren Ideen (es muss kein Name an sich sein, sondern eher ein -möglichst kurzer- Überbegriff, der direkt zeigt, worum es geht)!


Dankeschön!

Petra
 

lulu

Königin der Nacht
AW: "Krabbelgruppen"- welcher Name spricht euch an?

Entwicklungsstimulation fuer Babies
BabySpiel fachlich fundiert
Spass und Freude mit Babies, Spielgruppe unter fachlich kompetenter Leitung (oder Spiel und Freude)
Babytreff: fuer die Entwicklung foerderliches Spiel
Babys & Moms: Entwicklungsfoerderndes Spiel oder Entwicklungsfoerdernde Spielgruppe

Lulu :winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: "Krabbelgruppen"- welcher Name spricht euch an?

Oder vielleicht besser: Babies & Eltern: Entwicklungsfoerdernde Spielgruppe. Du willst ja die Papas in Elternzeit nicht ausschliessen. Babys and Parents klingt doof, aber vielleicht Babys, Moms and Pops? Oder ist der anglizistische Wahn in Deutschland schon wieder vorbei?

Lulu
 

Petra

desperate housewife
AW: "Krabbelgruppen"- welcher Name spricht euch an?

Anglizistischer Wahn ist mir piepegal- ICH find Anglizismen ziemlich doof und in diesem Arbeitsfeld auch eher unpassend.

Mach ruhig weiter, du kommst der Sache schon sehr nahe :bravo:

Momentan bewerbe ich sie ja auch mit Krabbelgruppe (und die Erläuterung sagt dann ja was aus) und es hat sich auch noch nie einer beschwert. Aber ich selber stosse mich an dem Begriff immer wieder an.....
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: "Krabbelgruppen"- welcher Name spricht euch an?

Sinnvolles Spielen mit der Betonung auf Sinn, Sinne.... ich frag mal meinen Marketingmenschen...
 

Heidi

coole Mama
AW: "Krabbelgruppen"- welcher Name spricht euch an?

Spielerische Sinneserfahrung für Babys.

Babys entdecken die Welt.

Wie fühlt sich das wohl an? - gemeinsam mit ihrem Baby die Welt entdecken
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: "Krabbelgruppen"- welcher Name spricht euch an?

Babys entdecken die Welt. (Fachliche Anleitung zur Entwicklungsförderung <--- kommt immer gut :umfall: )

Referenzen unter www.schnullerfamilie.de :)
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: "Krabbelgruppen"- welcher Name spricht euch an?

Huhu, vielleicht kannst du einen Eigennamen kreiren.
Nimm doch mal die Begriffe, die dir in deinen Kursen wichtig sind und fummel dann mal ein wenig an Abkürzungen rum.
So hab ich es zumindest gemacht und nach nur 2 Jahren kannte jeder in Dortmund die 4 Mal "L"-Kurse für Kinder .

Lg Mandy
 
Oben