krabbelgruppe

N

nadine2611

hallo mädels was haltet ihr von einer krabbelgruppe?

möchte mit celine gern in eine gehen.ist es empfehlenwert oder eher weniger? :lichtan:

viele liebe grüsse
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: krabbelgruppe

Hallöchen,

ich werde nächsten Dienstag das erstemal in eine solche Gruppe "reinpoltern" bin auch sehr neugierig wie das wohl wird... eine Freundin (kenne ich aus dem Geburtsvorbereitungskurs) nimmt mich da mit hin..

Also kann ich Dir noch nix genaueres sagen..

Gruß Andrea
 
N

Nanni

AW: krabbelgruppe

Du kannst es ja ausprobieren und sehen, ob die Leute dort dir und deinem Baby liegen. Man kann das ja vorher nie wissen. Ich fand es immer toll, wenn Sula andere Babys um sich hatte und sich mit den Müttern auszutauschen. Meine Gruppe war dann aber doch nicht so toll, weil Sula mit 3 Monaten Unterschied immer ewig hinterher war und die Mütter auch immer soviel verglichen haben... das fand ich nicht so toll aber wenn wir umgezogen sind suche ich mir auf jeden Fall wieder was.

lg Nanni
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: krabbelgruppe

Also ich gehe morgen zum ersten Mal in eine Krabbelgruppe mit Marek und bin sehr neugierig. Ich glaube es kommt ganz drauf an, ob man die anderen Mamas mag. Als Vertretung war ich mal statt meiner Schwester mit meiner Nichte in der Krabbelgruppe. Das war richtig nett...

Liebe Grüße
Susala
 
K

Kerstin mit Kim

AW: krabbelgruppe

Ich liebe unsere Krabbelgruppe und meine Kinder auch.

Ich habe angefangen damals in der Gruppe da war Kim ca. 6 Monate alt. Nun habe ich mit ihr noch 7 Wochen und dann geht unsere große in den Kindergarten. Yves ging quasi von seiner 1. Woche an mit und mit ihm werde ich weiterhin in der Gruppe bleiben. Einige Mami´s haben auch noch einmal entbunden, aber es kommen auch immer neue dazu. Es ist einfach schön und vor allem eine Abwechslung zum Alltag daheim.
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: krabbelgruppe

In der ersten von der VHS konnt ich die Mütter nicht so ab, die dachten alle sie sind was besseres. dann hab ich noch nen Pekip platz bekommen und wurde total herzlich von allen aufgenommen. Als dieser zuende war gabs erstmal nix aber seit einiger Zeit haben wir mit der Pekip-Gruppenmutter wieder eine Gruppe teilweise mit den alten leuten das geht vom DRK aus und ich bin rundum zufrieden.
Und Robin gefällt es auch!

Probier es aus und wenn ihr euch wohlfühlt genieße es falls nicht gib nicht auf und schnuppere woanders rein.

Viel Spaß
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: krabbelgruppe

:winke: Nadine,

ich war auch gerne in der Krabbelgruppe (jetzt Spielgruppe). Für's Kind ist es wohl erstmal zwar nett aber nicht soooooooooo wichtig. Soziale Kontakte knüpfen, miteinander spielen, basteln, das fängt jetzt so ganz langsam an.

Ich war aber trotzdem immer gerne dabei. Der Austausch und das Kennenlernen anderer Mütter fand ich für mich als "Erstlingsmutter" total wichtig, lehrreich und auch spannend.

Beim 2. Kind würde ich wahrscheinlich erst später - wenn überhaupt - damit anfangen. Da würde ich wohl nur mit Kinderturnen, was ich bei Laura zusätzlich gemacht habe - vorlieb nehmen.

Ich war übrigens in 2 verschiedenen Gruppen und ich muss sagen, der Spaß und Sinn einer Krabbel- oder Spielgruppe steht und fällt mit der Leiterin und den ebenfalls anwesenden Müttern.

Liebe Grüße
Angela
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: krabbelgruppe

Ich bin auch in einer Krabbelgruppe gewesen und fand es immer toll.
War ja bei uns im Nachbarort und somit kannte ich die meisten schon.;-).

Bei uns wurde gemeinsam gefrühstückt, danach wurden Spiele gemacht (immer zu neuen Themen). Anschließnd konnten die Kids spielen und die Mütter quasseln:).

Dann wurde auch noch gebastelt, je nachdem wie alt das Kind war.

Klar, für die Babys ist das anfangs noch nicht soooooo wichtig (oilver hatte ich mit 6 Monaten das erst mal mit), aber den Kontakt zu anderen Müttern zu haben , war schon mal gut:).
 
Oben