Krabbelgruppe in München gesucht!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Calendula, 3. November 2005.

  1. Calendula

    Calendula Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Halli Hallo!

    Ich würde sehr gerne in eine Krabbelgruppe gehen hier bei uns in München! Allerdings habe ich noch nicht die richtige gefunden! Vielleicht kann mir ja einer von euch einen Tipp geben welche es im Münchner Süden gibt!? Wir wohnen in Giesing/Harlaching. Wäre echt dankbar für jeden Hinweis!
    Vielen Lieben Dank schon mal! :)
     
  2. AW: Krabbelgruppe in München gesucht!

    Puh, nun hats geklappt...

    Ich möchte unbedingt jemanden finden mit dem ich meine Kleine mal krabbeln lassen kann und ich selbst mag mich mit der Mama (falls es passt) gern austauschen ;-)

    Ich wohne nicht weit weg von Schwabing und bin interessiert ;-)

    Ich habe keine Krabbelgruppen gefunden und leider meldet sich keiner auf meine Aushänge, nun kommt der Winter und man sitzt viel Daheim, und dass wird so ganz allein richtig schön langweilig.

    Vielleicht magst dich ja mit Baby und mir und meinem Baby mal auf ein Kaffee treffen?

    würde mich freuen und dann können sich die Kleinen beschnupppppern ;-)
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.853
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Krabbelgruppe in München gesucht!

    Hallo LynnBettyJohanna,

    Schau mal auf das Datum der Nachricht, die ist aus 2005, ich denke mal das Kindchen krabbelt nicht mehr:hahaha:

    LG
    Su
     
  4. AW: Krabbelgruppe in München gesucht!

    Ja, hab ich auch schon eben gesehen ;-) nicht so dolle und ich weiss nimmer weiter, aber nen versuch war es ja wert ;-)
     
  5. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Krabbelgruppe in München gesucht!

    :weglach:

    und ich dachte schon, mir wär da was entgangen


    Entschuldige LynnBettyJohanna :bussi:, doch ich fands köstlich
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.853
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Krabbelgruppe in München gesucht!

    ja tut mir leid, ich wohne zwar nicht so weit weg, und hätte gerade ein Krabbelkind, aber leider überhaupt keine Zeit für sowas, Felix geht seid kurzem zur Tagesmutter damit ich weiter arbeiten konnte.

    Ich kann mir gar nicht vorstellen das man in Schwabing nix auftreiben.

    LG
    Su
     
  7. sonnenkind

    sonnenkind Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Krabbelgruppe in München gesucht!

    Mensch Alex, ich dachte, da wär mir was entgangen ;)

    Es gibt doch auch so eine Zeitschrift mit diversen Adressen in München... Hebammen, Krabbelgruppen, Sportmöglichkeiten etc. Wie heißt das denn??? Vielleicht fällt es mir noch ein - oder ein anderer Schnulli ist schneller...

    Hast Du schon bei der für Euch zuständigen Kirchengemeinde nachgefragt? Darüber wird so etwas ja auch häufig organisiert.

    Liebe Grüße
     
  8. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Krabbelgruppe in München gesucht!

    Hallo,

    such doch mal nach Eltern-Kind-Zentren, oder nach Eltern-Kind-Programm (EKP), meine PEKiP-Gruppe hab ich damals auch ergoogelt dort.

    Allgemeine Auswahl:
    http://www.kidsgo.de/va/muetterzentrum/muenchen/
    oder
    http://www.knirpsland.de/adressen/spielgruppen.htm
    Zu empfehlen: :herz:
    http://www.natuerliche-geburt.de/

    Stilltreff im Geburtshaus
    http://www.geburtshaus-muenchen.de/fe.index.php?pID=155
    - es gibt noch andere Hebammenpraxen und Geburtshäuser, die ähnliches vielleicht auch anbieten, google mal nach "Geburtshaus München"

    Zu "unseren Zeiten" gab es an der Allerheiligenkirche in Nordschwabing eine Krabbelgruppe, ob da heute noch was läuft weiß ich leider nicht. Aber der Tipp mit den Kirchen, den hätt ich Dir auch gegeben! Daher hab ich meine einzige noch aktive Freundschaft aus der München-Zeit, die mir nebenbei noch das Forum hier empfohlen hat :bussi:

    ... jedenfalls sollte da doch was dabei sein für Euch. Viel Spaß!


    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...