Kostüme - zweimal Prinzessin, Nixe

Dieses Thema im Forum "Sonstiges/Diverses" wurde erstellt von Buchstabensalat, 8. November 2011.

  1. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Jaja, es ist ein Elend mitte Kinders. Inzwischen sind sie fast gleich groß, und je kleiner, desto "hüftiger" werden sie. Heißt im Klartext: was der Großen um die Hüften paßt, paßt zur gleichen Zeit der Kleinen nicht. Weitergeben von Kleidung also ausgeschlossen.
    Entsprechend liegen hier also drei absolute Unikat-Verkleidungen, garantiert nicht noch mal zu haben, weil von mir handgewerkelt. Große Bilder gibt's übrigens beim Draufklicken!
    Als da wären:
    Den Anhang 152078 betrachten
    Jetzt DOCH noch da wegen Mißverständnisses:
    Burgfräulein in ca. 116 und blau-grün. Blauer Baumwollsamt, gefüttert, und grüner Hochlandpolyester, Reißverschluß unterm Arm, mehr als 2 m Rocksaumumfang, liebevollen Details wie Schnürung am Ärmel und am Einsatz und - ächz! - guten 5 m Goldborte an allen wichtigen Stellen.
    Und nur für 20,- €.

    In ca. 128 die violette Hofdame:
    Den Anhang 152079 betrachten
    Hierzu existiert zum Einen ein Schapel, was dieser hübsche dicke Stoffreif um den Kopf ist, in den passenden Farben. Man setzt ihn bitte immer parallel zum Boden auf, nicht wie ein verhindertes Kopftuch! Zum anderen hätten wir dann auch noch ein genauso violettes Tellerbarett. Der Stoff, wieder ein echter Baumwoll-Polyester aus heimischer Zucht, hat einen wundervollen Schimmer von Violett nach Blau, nicht ganz so heftig wie auf dem geblitzten Foto. Dieses Teil besteht aus Oberteil und Rock; der Rock ist wie ein Wickelrock gestaltet (also noch Reserve im Umfang), das Oberteil wird mit Druckknöpfchen vorne verschlossen. Gegen das nervige Von-den-Hüften-rutschen gibt es am Oberteil drei kleine Bindebändchen, die in "Knopflöcher" am Rocksaum eingebunden werden können. Das Kostüm besticht durch die zarte Bogenstickerei nicht nur am Oberteil, sondern auch am Rocksaum, durch eine enorme Weite am Rocksaum und eine Schnürung im Rücken, die auch "bauchigeren" Kindern noch Platz läßt. Selbstredend ist auch dieses Oberteil gefüttert, so daß keine Nähte kratzen. 40,- € scheint mir angemessen, und euch?

    Leider auch schon weg.

    Salat
     
    #1 Buchstabensalat, 8. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2011
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Kostüme - zweimal Prinzessin, Nixe

    Boah Salat wie schön :bravo:
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Kostüme - zweimal Prinzessin, Nixe

    Danke, welches möchtest du? :D

    ...was wohl auch demnächst hier rausgeht, ist jenes:
    Den Anhang 152081 betrachten
    Die Große wuchs fast schon während des Zuschneiderns raus. Und die Kleine... naja, du weißt.

    Salat
     
  4. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Kostüme - zweimal Prinzessin, Nixe

    WOW, ich geh mal eben nen Hut suchen, dann kann ich ihn vor dir ziehen.

    Die Nixe wäre ja was für Anne, aber die feiern hier leider keinen Fasching und nur für den Hausgebraucht :???:

    Hach, ich bin hin und weg.
    Darf ich die Nixe doch ev. bis morgen abend mal reservieren???
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Kostüme - zweimal Prinzessin, Nixe

    Ja, sicher, darfst du.

    Salat
     
  6. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kostüme - zweimal Prinzessin, Nixe

    :winke:

    Ich hab leider kein Mädchen, kann daher nichts gebrauchen,
    will aber auf jeden Fall mal "Wow!!!" sagen.

    LG
    Heike
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Kostüme - zweimal Prinzessin, Nixe

    Dankeschön, "Wows" höre ich total gerne. Es macht mir richtig Freude, hübsche Kostüme zu nähen, und noch mehr, wenn andere sich auch daran freuen können.

    Salat
     
  8. Alexanders' Mami

    Alexanders' Mami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kostüme - zweimal Prinzessin, Nixe

    Wie schööööön! Würde die Nixe meiner Tochter auch mal zeigen wollen und mich hinten anstellen, wenn das ok ist.
    LG
    Steffi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...