Kostengünstiger Wochenplan - Bitte Hilfe!

W

wikema

Hallo ihr Lieben!

Morgen steht bei uns der große Wochenendeinkauf an.
Im nächsten Monat wird´s aufgrund einiger blöder Zufälle (Lohnsteuerklasse vom AG falsch angegeben, Ärger mit der Telekom ...) finanziell echt knapp.
Könnt ihr mir ein paar Vorschläge für billige Mittag- bzw. Abendessen machen?
Wäre echt lieb!

Bussi,
Nicole
 
S

Schocko

Hallo,

da fällt mir doch spontan mein Lieblingsnudelgericht ein. Das ist lecker, super einfach zu kochen und billig.

Du brauchst:
Nudeln (egal welche)
Tomaten
Mozarella
Öl (evt. Knoblauchöl)
Pfeffer und Salz
Du kochst die Nudeln, wie gewohnt. Schneidest die Tomaten und den Käse in kleine Stücke. Wenn die Nudeln fertig sind, abgiessen und zurück in den Topf schütten, dann einen sehr guten Schluck Öl drauf mit Pfeffer uns Salz abschmeckten. Die Nudeln auf den Teller Tomate/Käse drauf und fertig!

Mach ruhig ein bisschen mehr, wir essen es am nächsten Tag kalt, sozusagen als Salat.
ich hoffe ich konnte helfen,
Bettina
 

Loysel

Gehört zum Inventar
Was fällt mir da ein: simple Rezepte wie Pellkartoffeln und Quark oder Kartoffeln, Gurkensalat und Ei oder Spagetti mit Pesto oder Kartoffeln, Spinat und Ei oder Kartoffelsuppe oder Katoffelbrei und Röster, Gnochi und Soße oder nur Salbeibutter, Kürbissuppe (Kürbis gibt es jetzt sehr günstig z.B. bei Aldi), Kürbisgnochi ....

Liebe Grüße
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Arme Ritter!!

Weißbrot in Eiermilch einweichen und dann Panieren in der Pfanne braten und dann mit Zucker und Zimt bestreuen, evtl Apfelmus dazu!

Legga! Und auch super um trockengewordenes Weißbrot zu verwerten, geht aber auch mit frischerem!
 

Wiesel

Grasl
Bratkartoffeln mit Würstchen und Käse oder mit Ei. Alternativ kannst Du statt Würstchen Schinken- oder Salamireste nehmen und Käse, der nicht mehr "schön" genug fürs Brot ist. Und wenn die Eier morgen ablaufen sollten: einfach auch noch reintun.
Schmeckt auch gut.

Oder Eintopf mit Kartoffeln, Mais und Karotten (da kannst Du auch noch Würstchen reintun oder Backerbsen drüberstreuen). Und dazu brauchst Du nur die Kraftboullion von Knorr. Fertig.

Beides einfach aber legger. Guten Hunger und liebe Grüße
 
N

nightnurse

Karfiol mit Brösel und Butter, Spinatpalatschinken, Hascheenudeln (Zwiebel anrösten, Hackfleisch dazu, mit Mehl etwas stauben, mit Senf-Supennwürze-Petersilie würzen, schaut zwar komisch aus, schmeckt aber lecker), Kartoffelauflauf, hm, jetzt fällt mir auf die Schnelle auch nichts mehr ein!

LG

Bettina
 
Oben