Bastelecke Kostengünstige Tischdeko gesucht

barbara

feuerpferd
ute, mir ist noch was eingefallen, was ich auch schon einige male gemacht habe.
ich hole mir sehr aufgeblühte rosen vom gärtner, meistens bekam ich sie geschenkt bzw. um fast nichts. die köpfe schneide ich ganz kurz ab und lege sie in flache glasschalen oder sonstige geeignete gefäße, mit wasser gefüllt. das sieht sehr hübsch aus, vor allem, wenn verschiedene farben gemischt werden! man braucht halt schon einige, ich hab sie auch schon "vorbestellt". aufgeblühte rosenköpfe zwischen efeuranken sind auch sehr hübsch, sie halten auch gut ein paar stunden.
ich weiß nicht, ob das überhaupt machbar ist für euch.

wenn blumen im topf am tisch stehen, kann man die töpfe auch schön mit krepppapier und bändern "einwickeln", eventuell auch efeuzweige hineinstecken, die sich dann auf zwei seiten am tisch weiterranken. statt bändern kann man auch natur- oder gefärbten bast nehmen, das finde ich auch sehr hübsch.

lieben gruß :winke:
barbara
 
M

Maren1975

Wie wäre es denn mit Hortensien? Gibt es auch in kleinen Töpfen. Oder Du legst die Blütenbälle in flache Wasserschalen, die Du mit Glasdekosteinchen aufmotzt. Die passenden Servietten bekommst Du auch!
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Es gibt doch diese kleinen Glasnuggets - Glassteine oder wie auch immer die heissen. Die könntet ihr doch in kleinen Gruppen immer drei-vier oder so auf dem Tisch verteilen. Gibt es in vielen verschiedenen Farben. Oder Kieselsteine nehmen.

Ein breites Stoffband in der Mitte längs über den Tisch legen, so als hingucker. Darauf und drumherum dekorieren.
Statt Efeublättern kannst Du doch von Reben die Blätter nehmen. Ich habe hier einen Ast in der Vase stehen, der hat schon schöne Blätter, geht aber eine Weile und ich weiß jetzt nicht wie lange ihr noch Zeit habt. Wahrscheinlich gibts bis dahin noch keine gewachsenen?
Mein Hochzeitsstrauß war mit Grünlilie (ich glaub zumindest), das sah auch gut aus. Damit kann man bestimmt auch was machen, und viele haben die doch zu Hause.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

jetzt wollte ich euch mal berichten wie die Tischdeko aussah.

Aaalso ich habe kleine Töpfchen mit Moosröschen gekauft und gelbe und blaue Übertöpfe dazu. Wir hatten ja zwei Tische mit zwei verschiedenen Services. Je 3 Töpfchen pro Tafel - dazwischen sehr schönes Efeu gelegt. Es sah sehr duftig und fein aus. Die Servierten wählte ich in gelb - Moosröschen war gelb-orange - die bereits gekauften Servierten haben wir einfach sein lassen. Das hätte zum Schreien ausgeschaut.

Dann habe ich ganz viele Edelsteine - diese Mischungen "Edle Steine im Säckchen" dazwischen gelegt. Das fanden alle Gäste wunderbar zum knubbeln mit den Händen und befummeln :wink: und die kinder sowieso.

Vielen Dank für eure Anregungen

:blume: Ute
 
Oben