Kosten Kommunion

Su

Das Luder
AW: Kosten Kommunion

Wahrscheinlich kann ich einfach auch schlecht mitreden, ich finde die Kleidung bei Kommunion einfach furchtbar, ich mag Kindern in Anzug und weißen Kleider einfach überhaupt nicht. Aber das ist Geschmackssache.

@Carmen
wenn Du mich nächstes Jahr erinnern magst bzw. Interesse hast, meine Freundin hat ja einen Laden für Kinderkleidung und dieses Saison auch Kommunionssachen verkauft, die fand ich vom Preis Leistungsverhältnis sehr gut und vor allen Dingen sahen die Jungsanzüge nicht einfach aus wie klein geschneiderte Erwachsenenanzüge. Sie ist sich nicht sicher ob sie nächste Saison wieder welche verkauft, aber ev. hat sie ja noch was auf Lager oder weiß eine gute Quelle.

LG
Su
 
AW: Kosten Kommunion

Wir haben nächste Woche Konfirmation mit ca. 74 Gästen. Raummiete, Essen/Getränke, Deko, Fotografin, Kleidung....alles in allem kostet das Ganze ca. 2200 €. (allein das Buffet sind 1000 €, lass ich vom Partyservice kommen - die 800 € für die Konferfahrten dieses und letztes Jahr -da waren es 3 Wochen Ferienfreizeit mit Pastor in Italien- habe ich dabei jetzt nicht mitgerechnet)...da mein Sohn aber das Geld, was er bekommen wird, für den Führerschein anlegen muss (und dies auch möchte), muss ich dann später den wenigstens nicht bezahlen;).
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Kosten Kommunion

So aufwändig wird bei uns die Kommunion nicht sein.

Es gibt ein neues Sommerkleid, Kosten für Kutte und Kommunionkerze, Mittagessen und Kaffee machen wir zuhause im engsten Familienkreis, ich denk dass wir so bei 300 EUR landen werden.

Aber das soll jeder so machen, wie er will. Wir hatten erst vor sechs Wochen einen Todesfall in der Familie,
da will ich kein großes Fest halten. Ich bin froh wenn ich das kleine Fest über die Bühne krieg...
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Kosten Kommunion

Hmm....
Das natürlich ein sensibles Thema. Ich hab auch erst überlegt, ob ich darauf was schreibe.
Aber ich hätte meinen Kindern auch in dieser Situation nicht IHR Fest anders gestallten wollen.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Kosten Kommunion

Ist die Frage, ob die Kinder IHR (;-) ) Fest so haben wollen ;-). Ich sehe ganz oft entweder gesellschaftlichen Zwang, oder "weil das hier halt immer so gefeiert wird" oder "weil es so erwartet wird" dahinter. Meine Tochter hätte diesen HalliGalli gar nicht haben wolllen. Abgesehen davon, dass wir 70 Gäste nicht zusammen bekämen *gg Und ganz ehrlich? Bevor ich für irgendjemanden das ausrichte wegen s.o. - dann würde ich das Geld nehmen und meinem Kind geben - weil es ist ja ihr Fest ;-) (wenn sie es denn so wollte...)
 
Oben