Kosten Kommunion

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Kosten Kommunion

Mein Hochzeitsoutfit war auch nicht so teuer ;)

Leni hat Kleider anprobiert und anprobiert und ist doch an dem ersten das sie anhatte hängen geblieben.
Das es aus naturbelassener Wildseide war hab ich, ebenso wie den Preis, erst nachher gesehen. Und zum Kleid kamen ja noch Jacke, Kopfschmuck, Unterwäsche (reinweiße hatten wir nämlich gar nicht), Stumpfhosen und Friseurkosten dazu.
Schuhe.... Die musste ich jetzt dazu editieren.
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Kosten Kommunion

Das ist das, was ich sagen wollte: Jedes Fest kann klein oder groß gefeiert werden. Die Freundin von meiner Tochter hatte auch ein Kleid aus Wildseide wie die Tochter von Monika, das hat auch 400 Euro gekostet. Und ich habe eine sehr gute Freundin, die hat in einem schlichten Kleid - mitgebracht aus dem Urlaub in Italien - für 60 Euro geheiratet. Es geht immer teurer oder günstiger. Es kommt auf so viele Sachen an. Wie viele Leute lade ich ein, wie will ich feiern, lasse ich das Essen bringen, kleide ich die Familie komplett neu ein...

Übrigens: Das Kleid und auch die Schuhe meiner Tochter - zusammen etwa 300 Euro - haben sich mehr als amortisiert, wenn ich das so schreiben darf. Sie hat - vor allem die Schuhe - mehr als einmal getragen :heilisch:.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Kosten Kommunion

Richtig.
Und um Su nochmal aufzugreifen: Vermutlich hätte Leni in dem Kleid nichtmal diesen blöden Wettbewerb der Kleider (ich find dieses höher - schneller - weitersuchen doof und hätte mich über Kutten wohl gar nicht so sehr geärgert) gewonnen. Es sah super schlicht aus. A-Schnitt, ärmellos, deswegen ja auch mit passendem Bolero, cremeweiß, einzige Verziehrung die man von vorne gesehen hat ist ein Taft Stehkrägelchen, aus dem selben Taft am Rücken eine Raffung, und die Tasche (kein Beutelchen fürs Handgelenk, sondern eine die man quer über die Schulter trug) hatte einen Gurt/Kette aus Mini Süßwasserperlen.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Kosten Kommunion

Nun ja, wir brauchen eher einen Kommunionsanzug und ich denke, da können wir nicht nach dem Preis suchen, denn der junge Mann ist ein Hering und der Anzug muss ja schon ordentlich sitzen.

Obwohl wir ja nur ca. 15 Leute sein werden, werden wir in kleinem Rahmen schon grob überschlagen auf mind. 600,- € kommen.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Kosten Kommunion

Für normal gebaute Kinder gibt es wunderschöne und günstige Anzüge. Bei Julian ging das auch nicht, er brauchte etwas weitere Kleidung, dadurch hat es da eben auch den Preis in die Höhe getrieben. Und ich hab 3 Hemden gekauft, weil ich keine Lust hatte zwischendrin waschen zu müssen und wir 2 Tage abdecken mussten.
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Kosten Kommunion

Hach wenn ich das so lese zucke ich ja schon zusammen. Wir haben zwar Konfirmation (Gott sei Dank erst in 9 Jahren) aber die Klamotten immerhin gleich 2x. Wenn ich nächstes Jahr an die Einschulung denke.....2 Tornister, 2 Schultüten, 2 Outfits, wenigsten die Feier kostet uns bei solchen Anlässen nur 1x Geld.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Kosten Kommunion

Hach wenn ich das so lese zucke ich ja schon zusammen. Wir haben zwar Konfirmation (Gott sei Dank erst in 9 Jahren) aber die Klamotten immerhin gleich 2x. Wenn ich nächstes Jahr an die Einschulung denke.....2 Tornister, 2 Schultüten, 2 Outfits, wenigsten die Feier kostet uns bei solchen Anlässen nur 1x Geld.

ja, wir haben das ja letztes jahr auch gehabt. :umfall:

aber Kommunion steht uns auch noch bevor.
 
Oben