Kosten Klassenfahrt?

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Kosten Klassenfahrt?

Alex war gerade auf Abifahrt. 5 Tage Berlin 200 Euro. War aber nur Fruehstueck, sprich: Mittag und Abend kamen dazu. Allerdings ist Berlin von Muenchen aber auch weit weit weg. Viele Gruesse, Britta
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Kosten Klassenfahrt?

So ein bisschen verstehe ich hier im Herzen Europas so wie so nix mehr :cool:.
Wie kann es sein, dass wir fuer eine Nacht JuHe in Holland zu fuenft fast 100 Euro ausgeben, waehrend andere eine ganze Woche fuer 200 Euro segeln, essen, schlafen, und transportiert werden koennen? Ich meine, Holland sei Holland, und JuHe sollte doch mit Schulsegelschiff etwa gleichzusetzen sein. ?
Frankreich ist natuerlich als Location teurer als innerdeutsche Ziele, vom Essen her und allem. So ein Buscharter ist im Herzen Europas mit mit Sicherheit auch viel teurer als anderswo. Trotzdem ist die Endsumme wuchtig.

Lulu
 

Heidi

coole Mama
AW: Kosten Klassenfahrt?

Hier wurden in Kl.6 für 5 Tage Rügen mit Programm 175 Euro bezahlt.

Habe jetzt von ner Freundin gehört (Lehrerin), dass sie mit ihrer Klasse 5 Tage zum Timmendorferstrand möchte, incl. Stadtrundfahrt Lübeck und Hamburg, Sealife und Hansapark, für 235 Euro.

Lieben Gruß, Heidi
 

Su

Das Luder
AW: Kosten Klassenfahrt?

Kann es sein das in Deutschland Zuschüße von der Schule beantragt werdne können für Klassenfahrten und es deswegen hier günstiger ist?
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Kosten Klassenfahrt?

Info frisch vom Elternabend: Abschlußfahrt 4. Klasse, 4 Tage, incl. Anreise, Vollverpflegung und Ausflügen: 80 Euro.

Zum Reiseziel Frankreich vielleicht mal folgende Zahlen: Wir haben ganz aktuell für vier Personen für sechs Tage 300 Euro für den Aufenthalt bezahlt und 200 für die Fahrt (für 800 km Fahrt, Autobahngebühren und Spritkosten), vor Ort nochmal etwa 300 für Unternehmungen und Lebensmittel (wobei wir aber massig Vorräte für zu Hause eingekauft haben ;-) ).

:winke:
Jenni
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Kosten Klassenfahrt?

Zum Reiseziel Frankreich vielleicht mal folgende Zahlen: Wir haben ganz aktuell für vier Personen für sechs Tage 300 Euro für den Aufenthalt bezahlt und 200 für die Fahrt (für 800 km Fahrt, Autobahngebühren und Spritkosten), vor Ort nochmal etwa 300 für Unternehmungen und Lebensmittel (wobei wir aber massig Vorräte für zu Hause eingekauft haben ;-) ).
Das schaffen wir so guenstig nicht :nein:. Ich finde Frankreich als Urlaubsland durchaus teuer - was aber immer noch nicht den Preis der Wucherpreis der Klassenfahrt erklaert.

Lulu
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Kosten Klassenfahrt?

Gestern Abend unser Elternabend: Fahrt nach Frankreich im nächsten Mai, 5 Tage, Kosten ca.110 Euro. Wobei die Kids in Gastfamilien wohnen...
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Kosten Klassenfahrt?

Ich find den Preis auch ganz schön hoch für 3 Tage! Sind es evtl. nicht viele Kids, so dass die Bus/Maut kosten auf weniger aufgeteilt werden?

Josh (7. Klasse) fährt im Februar für eine Woche auf Skikurs..inkl. Verpflegung, Skipass usw.. 350€
Natasha (Fachoberschule) im März eine Woche London ebenfalls 350€ mit Flug/Zug, Hotel u. mind. Frühstk.
 
Oben