Kosten für Verlegen von zusätzlichem Telefonanschluss?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kosten für Verlegen von zusätzlichem Telefonanschluss?

Ist der Elektriker billiger? Hätte ich jetzt umgekehrt gedacht. Ich muss mal meinen Mann fragen, ob der sowas kann. Aber weil die Räume diagonal liegen und dann auch noch mit Treppe im weg, brauchen wir vermutlich zig Meter Kabel + Kanäle und schön ist es ja dann auch nicht. :umfall:

Sonst liebäugel ich gerade schon mit einem separaten Fax für 90 Euro. Wird vermutlich billiger, als das ganze Kabelgedöns (und weniger arbeitsaufwändig) Wenn dann allerdings noch neue Telefone mit größerer Reichweite dazu kommen.... Hm...

Danke dir.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kosten für Verlegen von zusätzlichem Telefonanschluss?

Aber dann habe ich ja wieder das Nummernproblem. Es gibt ja eine eigene Leitung bzw Rufnummer für das Fax. Wäre auch eigentlich zu umständlich, weil ich häufiger Dokumente faxe, die nicht auf dem PC sind. Die müsste ich ja dann erst einscannen, damit ich sie faxen kann.

Oder ich kauf mir einen Laserdrucker und nehm den mit nach oben und das Kombigerät nach unten. Kopieren, scannen und faxen muss ich jetzt nicht so häufig, wie drucken, da kann ich dann auch schon runterlaufen.

Laserdrucker + Telefon mit besserer Reichweite. Fax + Telefon mit besserer Reichweite oder doch die Dose oben. Hach, mensch... :rolleyes:
 

Stina

Familienmitglied
AW: Kosten für Verlegen von zusätzlichem Telefonanschluss?

Wende dich doch mal genau mit der Fragestellung an eine Elektrofirma...nen Kostenvoranschlag können die dir machen, inklusive Material...

Dann kannst du immer noch entscheiden und hast den direkten Vergleich. Aber hast schon Recht, nett sieht es nicht aus wenn es über dem Putz läuft.

Aber ich gestehe ich habe null Plan davon, für sowas hab ich meinen Papa...wenn du das genau formulierst frag ich den mal ;)

Lg Stina
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kosten für Verlegen von zusätzlichem Telefonanschluss?

Aber ich gestehe ich habe null Plan davon, für sowas hab ich meinen Papa...wenn du das genau formulierst frag ich den mal ;)

Lg Stina

Danke. Ich weiß allerdings nicht, wie ich das genau formulieren soll. :hahaha: Das muss derjenige bestimmt sehen um das beurteilen zu können. Oder was bräuchte dein Papa genau für Infos um so einen ca. Preis sagen zu können?

Ja, das ist der eigentliche Nachteil dieser Lösung und ich wüsste auch keine Lösung dafür, da es keinen echten Standard für kabelloses Faxen gibt. Bleibt eben nur die Kabellösung und da würde ich wirklich überlegen, ob man das selbst machen kann - oder eben mal einen Kostenvoranschlag von einem Handwerker einholen.

Tobias

Ja, vermutlich ist das das Beste.

Allerdings kann ich mir fast nicht vorstellen, dass ein Handwerker günstiger wäre als neue Geräte.

Ich werde dann wohl doch mal warten müssen. Notfalls eben für eine Weile mit der Runterrennlösung, dann frage ich den Menschen von der Telekom erst einmal. Und wenn ich dann hinten aufschlage, kann ich immer noch den Handwerker fragen. Aber mit zig Metern Kabelkanal bin ich glaube ich nicht wirklich glücklich. :rolleyes:
 

Stina

Familienmitglied
AW: Kosten für Verlegen von zusätzlichem Telefonanschluss?

Huch...voll vergessen....

der müsste wissen was genau du willst und auf welche Entfernungen...

Aber ich denke nen Betrieb vor Ort zu fragen wäre der sicherere Weg :)

Lg Stina
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kosten für Verlegen von zusätzlichem Telefonanschluss?

Danke dir :bussi:

Nachdem wir nun mal richtig schauen konnten, haben wir nach ewigem Suchen auch die Buchse gefunden. Die ist nicht, wie zuerst gedacht im Wohnzimmer (da ist was anderes, was ich zunächst dafür gehalten habe) sondern im Flur. Und das ist eigentlich noch doofer, da ich das Fax da gar nicht erst hinstellen kann.

Mein Mann meinte aber, er könnte das mit der Leitung nach oben und das auch in schön. Na ja, billiger wird es so auf jeden Fall. :hahaha:
 
Oben