Kosten für den Toxoplasmosetest

Wieviel habt ihr für den Toxoplasmose-Test zahlen müssen?

  • nichts

    Abstimmungen: 9 100,0%
  • bis 10 EUR

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • bis 20 EUR

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • bis 30 EUR

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • bis 40 EUR

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • bis 50 EUR

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • habe ich nicht machen lassen

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
C

caprice73

Hallo,
ich mußte 2001 für die erste Untersuchung 40 DM bezahlen und dann noch zwei Mal 20 DM. Also insgesamt 80 DM. Fand ich da schon ganz schön viel. Aber das ist ja fast doppelt so viel jetzt in EUR :o !!!!! Echt der Hammer!!!
 
M

MagicMoments

Also bei mir haben beide Tests was gekostet - einmal am Anfang der Schwangerschaft und einmal so in der 30 SSW!

Einmal musste ich direkt beim FA zahlen, da waren es 20 Euro und einmal direkt ans Labor - 25 Euro!!

Hatte ja in der Schwangerschaft meinen FA gewechselt - da sieht man mal, was es da schon für Unterschiede gibt!

Grüße von
Sandy
 

Schäfchen

Copilotin
Ich glaube, Toxo-Tests sind bundeslandabhängig.

Bei Ariane war ich bei einer Berliner FÄ. Damals kam die Sprache gar nicht auf den Test. Es wurde nicht gefragt ob ich einen will und es wurde auch keiner gemacht (kein Eintrag im Mutterpaß). Scheint in Berlin nicht üblich zu sein, vermutet mein neuer FA. Der hat seinen Sitz im Land Brandenburg und rät zu diesem Test.

Vielleicht daher auch die unterschiedlichen Preise und Handhabungen?

grübelt
Andrea
 

Rebecca

Pfiffikus
Ich kann dir das genau sagen und zwar habe ich immer Rechnungen von LabNet GmbH & Co. KG bzw. Endokrinologikum LabNet KG bekommen.

Ich liste das mal auf:
Toxo-Gondi Screen 13,41 €
Toxoplasmose IGG
Toxoplasmose IGM 33,81 €

Joa, das war es eigentlich...glaube ich, zumindest finde ich keine weiteren Rechungen.
Das war Anfang letzten Jahres.
 
D

Désirée

Den test musste ich als erstes bei meiner gyn gleich machen plus weitere "tests" waren alle negativ :bravo: und ich musste nichts bezahlen :jaja:

:winke: Désirée *dieauchabgestimmthat*
 
Oben