Kosten für den Toxoplasmosetest

Wieviel habt ihr für den Toxoplasmose-Test zahlen müssen?

  • nichts

    Abstimmungen: 9 100,0%
  • bis 10 EUR

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • bis 20 EUR

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • bis 30 EUR

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • bis 40 EUR

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • bis 50 EUR

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • habe ich nicht machen lassen

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
N

NimueVerdandi

Hallo,

ich hab 30 € bezahlt und hab jetzt wenigstens schriftlich das ich Toxoplasmose hatte und nun immun bin. Beim nächsten mal kann ich mir also den Test schenken. :-D

:winke:
Silke
 
G

GeeSabse

Hallo !

Ich musste nix bezahlen und war zum Schluss alle 2 Tage beim Fa .
Toxo hatt er gesagt brauchen wir nicht machen. Wenn ich es hätte wäre es jetzt eh zu spät und ich soll einfach vorsichtig sein. Kein Rohes Fleisch, Partner soll das Katzenklo machen usw.
Die ganzen Test brauchte ich auch nicht machen. Weil ich noch so jung war/bin. Vor der Fruchtwasseruntersuchung hatt er mir ganz abgeraten.

Liebe Grüsse Sabrina
 

Kathi

Dino
Meine Ärztin wollte für den Toxoplasmosetest ca. 25 DM (so genau weiß ich es nicht mehr). Der Triple-Test hat 25 Euro gekostet.

Ist ja Wahnsinn, was es für Preisunterschiede gibt. Scheinbar ist das von Labor zu Labor unterschiedlich. Ich musste nämlich das Geld nicht an die Ärztin, sondern an das Labor überweisen.
 
M

makay

Huhu Katrin,

ich habe letztes Jahr nix bezahlt. Weder für Toxo-Tests noch für Blutzuckerblastungstest, etc....wo soll das nur hinführen ??....mir graut es ja wenn ich diese ganzen Preislisten hier lese....unglaublich !!!
Man muss wohl wirklich über eine private Zusatzversicherung nachdenken.

In welcher KK bist Du denn ? Ich bin in der TKK.

Tripl-Test würde ich sowieso niemals machen, da es so extrem häufig falsch positive Testergebnisse gibt, die einen nur kirre machen. Höchstens den AFP-Test, der ist wenigstens spezifisch.

Ich muss unbedingt mal meinen FA fragen....da überlegt man sich ja schon wieder ob man sich ein 2. Kind leisten kann !

Und ich finde, das Vorsorgeuntersuchungen bezahlt werden sollten !!! Nachher läßt man es wegen der paar Euro sein und hat hinterher den grossen Kummer oder erst recht richtig hohe Kosten. Ich versteh das nicht

Viele Grüße
Makay
 

Schäfchen

Copilotin
Bei Ariane kam Toxoplasmosetest nicht zur Sprache.

Mein jetziger FA ist ein Megavorsichtiger. Ich hab mich für den Test entschieden. Meine Rechnung beläuft sich auf 17,49 Euro. Da fällt mir ein, die muß ich ja noch bezahlen. :o

sagt
Andrea
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
Hallo,

also soweit ich weiß, ist das in Österreich in den normalen Mutter-Kind Pass Untersuchungen vorgesehen. Ich hab auf jeden Fall nix bezahlt. Aber ats 300,-- (damals ca. DM 40,--) für den Schwangerschaftstest und dann zwei Wochen später für das Ultraschallbild. Den Preis für das Ultraschallbild fand ich schon frech und den Schwangerschaftstest eigentlich ebenfalls zu teuer.

Aber Toxoplasmose etc. dienen ja der Gesundheit des Kindes, darf das wirklich extra verrechnet werden? Was ist, wenn sich das jemand nich tleisten kann und dann was passiert?

Liebe Gruesse
Riccarda
 

Helga

Frau G-Punkt
Ich habe auch mal nachgesehen: Bei mir gehorte der Toxo-Test auch zur normalen SS-Vorsorge; deshalb habe ich nichts bezahlt !!
 
Oben