kosten einlösung scheck

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von petralustig, 18. Oktober 2008.

  1. hallo,
    ich habe mal ne frage bezüglich kosten bei scheckeinlösung bei der bank. ich habe bei einer promo aktion von apple was gekauft und bekomme jetzt geld zurückerstattet. jetzt kann ich nur angeben per scheck oder überweisung. ich würde gerne den scheck-weg wählen. weiß einer von euch, wieviel so eine scheckeinlösung kostet. der scheck kommt entweder aus großbritannien oder usa.

    petralustig
     
  2. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: kosten einlösung scheck

    Wir haben letztens auch einen Scheck bekommen. Das Einlösen hat nix gekostet.... weiß jetzt aber nicht wie das mitm "Ausland" ist.

    lg
     
  3. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: kosten einlösung scheck

    Das kann Dir nur Deine Hausbank sagen, da die Kosten sehr unterschiedlich sind. Wenn Du einen Auslandscheck bekommsst, achte aber darauf, dass der in EUR ausgestellt ist, sonst kannst Du außer evtl. Kosten auch noch einen Währungsverlust haben.
     
  4. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: kosten einlösung scheck

    bei uns auf dem Geschäftskonto wird für die Scheckeinreichung 1,oo Euro berechnet

    lög
    Bärbel
     
  5. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: kosten einlösung scheck

    ein normaler Verrechnungsscheck kostet soweit ich weiß nix. Also zumindest nicht bei den 4 oder 5 Banken, wo ich das bisher gemacht habe...
    Mit dem Ausland - das wird Dir wohl wirklich nur die Bank sagen können.
     
  6. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: kosten einlösung scheck

    Bei meiner Bank kostet es nichts.(Spasskasse)
    Ich hab hier gerade noch einen liegen *da weiß ich,wo ich morgen hinmuß* und der Übermittler ist aus Vancouver, Canada.
    Ist ein Verrechnungscheck und der hat bisher nichts extra gekostet,dauert halt nur meist ne Woche bis er auf dem Konto ist,aber ansonsten hatte ich noch nie *Probleme* damit.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...