Kosmetik für's Gesicht

kojomika

Familienmitglied
AW: Kosmetik für's Gesicht

meine hautärztin hat mir vor 100 jahren la roche posay empfohlen und bis heute ist das die einzige marke, mit der ich klar komme (allerdings in den höheren preisklassen kenn ich mich nicht aus) ... bis auf die augen, da vertrage ich nur vaseline :roll:
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Kosmetik für's Gesicht

Ich bin da gar nicht festgelegt. zZt nehme ich von Lush so ein graues Gesichtswaschzeug, jeden Abend. Dann kommt vorm Schlafen gehen noch Florena drauf. Fertig, das wars bis zum naechsten Abend.
Ich finde, dass das meiner haut gut gekommt. Ich habe sonst auch oft Oil of Olaz genommen.....Gefaellt mir auch sehr gut. Vllt habe ich aber auch einfach nur Glueck, schoene Haut zu haben, von natur aus....Ich besitze nicht einen einzigen Kruemel kosmetika :umfall:Ich wuesste auch gar nicht, wie man das Zeugs benutzt:umfall:
 

barbara

feuerpferd
AW: Kosmetik für's Gesicht

ich rate dir vom rumprobieren ab. cremen zu empfehlen ist sehr heikel, da jede haut anders ist, und was die eine mag, muß die andere noch lange nicht vertragen.
das geld würde ich für eine beratung bei einer guten kosmetikerin verwenden.

ich verwende seit jahren maria galland, vertrage hauschka z.b. überhaupt nicht...habe auch mal rumprobiert, und das mach ich nicht mehr :)
produkte mit erdölderivaten kaufe ich prinzipiell nicht, und nur natur ist nicht immer besser verträglich, jede haut ist eben anders.

viel spaß mit den töpfchen und tuben,
barbara
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Kosmetik für's Gesicht

Dr Hauschka :jaja:

Die Alverde-Sachen finde ich aber auch klasse

Hier unterschreib ich mal.

Es gibt beim DM eine Bio-Gänseblümchen-Creme in der Kinderabteilung :oops:, die vertrage ich mit meiner empfindlichen Haut sehr gut und zieht schön ein.
Was ich auch gut vertrage ist das Körperöl (Rose,Sanddorn,....) von Weleda, nach dem Duschen in die feuchte Haut einreiben - auch im Gesicht - ist sehr angenehm und duftet gut.
Reinigung mache ich mit heißem Wasser und ab und an ein Wattebäuschchen :)mit heißem Wasser und einem Tropfen Lavendelöl (gibt es in Bioläden).
 
AW: Kosmetik für's Gesicht

Ich benutze zur Zeit Mary Kay Produkte. Gibts für jeden Hauttyp das passende Cremchen..

Grüsse


Genau das nehm ich auch. Morgens und abends ein Waschgel, danach Gesichtswasser, danach eine Feuchtigkeitslotion, dann eine getönte Tagescreme. Letzteres Abends natürlich weglassen. Und einmal die Woche zwischen Waschgel und Gesichtswasser ein Peeling. Alles abgestimmt auf meine Haut. Ist klasse.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Kosmetik für's Gesicht

Ui :verdutz: ihr tüdelt aber wirklich viel für eure Haut

Zaza, ich kann Dir so gar keinen Tip geben - ich nehme nur für den Tag eine Tagescreme mit Fruchtsäure, frag mich jetzt bitte nicht welche Firma :oops:

und ein Abschminkwässerchen für die Augen zum Abend

lg


.
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Kosmetik für's Gesicht

Ich nehm so gut wie gar nix. Mal eine Hauschka-Rosencreme oder so oder eben die Weleda-Öle, aber wirklich selten.
Muss mich gleich mal im Spiegel angucken gehen, wie furchtbar ich eigentlich aussehen muss.
 
Oben