Kosenamen für den Bauchzwerg - Beispiele gesucht!

D

Dormouse

Hallo! :winke:

Ich bin frisch schanger mit meinem 2. Kind, und würde mich gern inspirieren lassen, wie man Bauchzwerge so nennen kann - unser Großer war jeweils Pünktchen und Gummibärchen, aber die sind sozusagen schon vergeben. Ich fand Knullibulli lustig, aber mein Mann nicht. ;) Und irgendwie muss man das Kleine ja nennen. Maus, Bärchen, Krümel und all die Dinge fallen weg - da fühlt sich sonst der Große angesprochen ...

Wie nennt/habt ihr eure genannt, bevor sie bei euch vorbeischauten?
 
L

Lillian

AW: Kosenamen für den Bauchzwerg - Beispiele gesucht!

Unser 1. Kind war "Nemo", das 2. nun "Blinder Passagier". Allerdings haben wir nicht einfach mal beschlossen, wie denn das Baby nun heißen soll, sondern es gab jeweils einen Moment, in dem der Name entstand.
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Kosenamen für den Bauchzwerg - Beispiele gesucht!

dustin hieß als bauchmaus "Murkel" und der name blieb auch noch die ersten wochen nach der geburt
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Kosenamen für den Bauchzwerg - Beispiele gesucht!

Da wir ja bei Sarah ziemlich früh wußten das sie ein Mädchen wird haben wir sie viel bei Ihrem Namen genannt oder Gonzo
(Wir haben ein Ultraschallbild da hatte sie eine riiiiiesen Nase drauf)
Sophie hieß eigentlich immer Murmel.
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Kosenamen für den Bauchzwerg - Beispiele gesucht!

Karl-Heinz :hahaha:
Klaus-Bärbel gefällt mir auch :nix:

Muggel
Lumpi
Bobbele


Krümel find ich gut
WIe alt ist denn dein Sohn. Glaubst du der fühlt sich angesprochen, wenn ihr das Kind im Bauch so nennt? :???:

Später beim Namen fänd ich es wichtig, dass diese nicht zu ähnlich klingen, aber bei einem Kosenamen für 9 Monaten?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kosenamen für den Bauchzwerg - Beispiele gesucht!

Ariane war Krümel, Fabienne war Pünktchen. Bei Freunden ist der Bauchzwerg jetzt eine Kombi aus den Anfangsbuchstaben von seinem und ihrem Namen.

Das wird nicht einfach definiert, dass kommt spontan. Ausserdem muss man ja nicht ...
 
D

Dormouse

AW: Kosenamen für den Bauchzwerg - Beispiele gesucht!

Ich wunder mich selber über mich, dass mir das so wichtig ist... vermutlich will ich dem Ganzen ein Gesicht geben. ;)

Annika: Der Große ist zwei und ich nenne ihn eben oft Krümel, Wuschel, Bärchen etc. Die "Namen" kennt er auch. Das Kleine soll was "eigenes" haben.

Karl-Heinz wäre natürlich sehr... einzigartig. XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben