Kosenamen für den Bauchzwerg - Beispiele gesucht!

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Dormouse, 9. Januar 2007.

  1. Hallo! :winke:

    Ich bin frisch schanger mit meinem 2. Kind, und würde mich gern inspirieren lassen, wie man Bauchzwerge so nennen kann - unser Großer war jeweils Pünktchen und Gummibärchen, aber die sind sozusagen schon vergeben. Ich fand Knullibulli lustig, aber mein Mann nicht. ;) Und irgendwie muss man das Kleine ja nennen. Maus, Bärchen, Krümel und all die Dinge fallen weg - da fühlt sich sonst der Große angesprochen ...

    Wie nennt/habt ihr eure genannt, bevor sie bei euch vorbeischauten?
     
  2. AW: Kosenamen für den Bauchzwerg - Beispiele gesucht!

    Unser 1. Kind war "Nemo", das 2. nun "Blinder Passagier". Allerdings haben wir nicht einfach mal beschlossen, wie denn das Baby nun heißen soll, sondern es gab jeweils einen Moment, in dem der Name entstand.
     
  3. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Kosenamen für den Bauchzwerg - Beispiele gesucht!

    dustin hieß als bauchmaus "Murkel" und der name blieb auch noch die ersten wochen nach der geburt
     
  4. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Kosenamen für den Bauchzwerg - Beispiele gesucht!

    Babymaus
     
  5. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Kosenamen für den Bauchzwerg - Beispiele gesucht!

    Da wir ja bei Sarah ziemlich früh wußten das sie ein Mädchen wird haben wir sie viel bei Ihrem Namen genannt oder Gonzo
    (Wir haben ein Ultraschallbild da hatte sie eine riiiiiesen Nase drauf)
    Sophie hieß eigentlich immer Murmel.
     
  6. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Kosenamen für den Bauchzwerg - Beispiele gesucht!

    Karl-Heinz :hahaha:
    Klaus-Bärbel gefällt mir auch :nix:

    Muggel
    Lumpi
    Bobbele


    Krümel find ich gut
    WIe alt ist denn dein Sohn. Glaubst du der fühlt sich angesprochen, wenn ihr das Kind im Bauch so nennt? :???:

    Später beim Namen fänd ich es wichtig, dass diese nicht zu ähnlich klingen, aber bei einem Kosenamen für 9 Monaten?
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Kosenamen für den Bauchzwerg - Beispiele gesucht!

    Ariane war Krümel, Fabienne war Pünktchen. Bei Freunden ist der Bauchzwerg jetzt eine Kombi aus den Anfangsbuchstaben von seinem und ihrem Namen.

    Das wird nicht einfach definiert, dass kommt spontan. Ausserdem muss man ja nicht ...
     
  8. AW: Kosenamen für den Bauchzwerg - Beispiele gesucht!

    Ich wunder mich selber über mich, dass mir das so wichtig ist... vermutlich will ich dem Ganzen ein Gesicht geben. ;)

    Annika: Der Große ist zwei und ich nenne ihn eben oft Krümel, Wuschel, Bärchen etc. Die "Namen" kennt er auch. Das Kleine soll was "eigenes" haben.

    Karl-Heinz wäre natürlich sehr... einzigartig. XD
     
    #8 Dormouse, 9. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2007

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...