Korniger Ausschlag - nach dem Abklingen bleiben kornige Pickel auf der Haut!!!

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von olenka, 4. April 2007.

  1. olenka

    olenka Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,
    unser Sohn hat seit ca. 3 Monaten immer wieder einen kornigen Ausschlag auf den Beinchen bekommen. Er war mal richtig rot und dann ist wieder verblaßt, die Haut auf den Beinen ist aber so kornig geblieben. Die Ärzte haben es auf die Medikamente zurückgeführt, die er in diesem Zeitraum bekommen hatte.

    Letzte Woche bekam er diesen Auschlag (kornige Pickel, nicht eitrig) auf der ganen Brust und das scheint ihn auch zu jucken. Ich habe ein bischen Linolacreme darauf getan und abgewartet, nach der Tagen war er nicht mehr so rot, die kornigen Pickel sind aber geblieben (wie auf den Beinchen).

    Leider habe ich kein Foto gemacht. Ich habe ANgst, dass er es irgendwann auf dem Gesicht bekommt und die Pickel auch dort bleiben.

    Ist das ein Ekzem oder "Babyakne" mit 9 Monaten?

    olenka
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Korniger Ausschlag - nach dem Abklingen bleiben kornige Pickel auf der Haut!!!

    Olenka, das klingt mir nach einem Ekzem bzw. einer sog. Keratosis pilaris (Google spuckt Dir bestimmt ein paar Vergleichsbilder aus).
    Probier mal eine Lotion oder Creme mit maximal 4 % Urea (bekommst Du in jeder Apotheke). Damit sollte es langsam aber sicher besser werden.
    LG, Anke
     
  3. olenka

    olenka Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Leipzig
    AW: Korniger Ausschlag - nach dem Abklingen bleiben kornige Pickel auf der Haut!!!

    Wir haben eine Überweisung zumHautarzt bekommen.Ich warte, bis der nächste Ekzemschub kommt,dann gehe ich hin..
    @Florence:DANKE:)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...