Korniger Ausschlag - nach dem Abklingen bleiben kornige Pickel auf der Haut!!!

olenka

Familienmitglied
Hallo,
unser Sohn hat seit ca. 3 Monaten immer wieder einen kornigen Ausschlag auf den Beinchen bekommen. Er war mal richtig rot und dann ist wieder verblaßt, die Haut auf den Beinen ist aber so kornig geblieben. Die Ärzte haben es auf die Medikamente zurückgeführt, die er in diesem Zeitraum bekommen hatte.

Letzte Woche bekam er diesen Auschlag (kornige Pickel, nicht eitrig) auf der ganen Brust und das scheint ihn auch zu jucken. Ich habe ein bischen Linolacreme darauf getan und abgewartet, nach der Tagen war er nicht mehr so rot, die kornigen Pickel sind aber geblieben (wie auf den Beinchen).

Leider habe ich kein Foto gemacht. Ich habe ANgst, dass er es irgendwann auf dem Gesicht bekommt und die Pickel auch dort bleiben.

Ist das ein Ekzem oder "Babyakne" mit 9 Monaten?

olenka
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Korniger Ausschlag - nach dem Abklingen bleiben kornige Pickel auf der Haut!!!

Olenka, das klingt mir nach einem Ekzem bzw. einer sog. Keratosis pilaris (Google spuckt Dir bestimmt ein paar Vergleichsbilder aus).
Probier mal eine Lotion oder Creme mit maximal 4 % Urea (bekommst Du in jeder Apotheke). Damit sollte es langsam aber sicher besser werden.
LG, Anke
 

olenka

Familienmitglied
AW: Korniger Ausschlag - nach dem Abklingen bleiben kornige Pickel auf der Haut!!!

Wir haben eine Überweisung zumHautarzt bekommen.Ich warte, bis der nächste Ekzemschub kommt,dann gehe ich hin..
@Florence:DANKE:)
 
Oben