Korkenzieher Weide

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von janniksmamie, 19. Januar 2006.

  1. janniksmamie

    janniksmamie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Region Hannover
    Hallo ihr lieben,

    wir müssen/ wollen unsere Korkenzieher Weide umsetzen. Wann ist denn die beste Zeit dafür? ich persönlich würde sagen sobald der Boden wieder aufgetaut ist. Rolf meint lieber erst im Mai. Was ist denn nun besser? Denn ich möchte ja schon das sie, wenn möglich, im Sommer schon wieder angewachsen ist.

    LG
    Heike
     
  2. AW: Korkenzieher Weide

    Ich kann Dir nicht weiterhelfen, aber unsere haben wir letztes Jahr gefällt, weil die so schnell wächst und schon viel zu gross war--- ich bin froh, dass sie weg ist. Zumal die Kinder darin rungeklettert sind und ich immer Angst hatte, dass Timon aus 2m Höhe rausfällt.

    Umsetzen würde ich im Frühjahr, aber vielleicht weiss jemand was konkretes....
     
  3. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Korkenzieher Weide

    Hallo Heike.

    ICh würde sie auch jetzt umsetzen, sobald der Boden aufgetaut ist. Jetzt haben die Pflanzen ihre Vegetationsruhe und es stört sich nicht großartig.
    Aber im Mai, wenn schon die Säfte steigen, könnte sie Euch das sehr übel nehmen.

    LG
    Regina
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. korkenzieherweide umsetzen

    ,
  2. wann ist die Korkenzieherweine angewachen

Die Seite wird geladen...