Mein Garten Korkenzieher jetzt noch schneiden ?

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
Hallöchen ihr Lieben!

Hier ist er ... mein erster Beitrag im Gartenforum, denn wir sind seid diesem Jahr stolze Besitzer von 500qm Unkraut und verwilderten Bäumen :nix: .


Mein erstes Anliegen ist, ob ich eine etwa 4m hohe Korkenzieherweide jetzt noch stutzen kann und wenn ja dann wie weit und wie, denn sie versperrt mir die Sicht auf den Rest des Gartens sodass ich Sebastian nicht sehen könnte wenn er draussen ist.

Wär nett wenn mir jemand helfen könnte, denn ich habe null Ahnung aber 1 Milliarde fragen zum Garten und werde mich hier wohl mal kräftig durchlesen müssen!


Liebe Grüsse Vanessa
 

RTA

Blumenfee
AW: Korkenzieher jetzt noch schneiden ?

Hallo Vanessa,

der Zeitpunkt für den Schnitt wäre jetzt schon richtig :jaja:, aber wie willst Du schneiden, damit Du mehr Sicht hast?

Wie wächst denn die Weide?
Ist es ein Stamm mit einer Krone drauf, oder wächst sie gleich mehrstämmig aus dem Boden?

LG

Regina :blume:
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Korkenzieher jetzt noch schneiden ?

Am Besten mach ich morgen mal Fotos denn wie gesagt ich hab null Ahnung und würde wahrscheinlich fast alles absägen!

Ich meld mich dann morgen wieder!


Erstmal schönen Dank!


:winke: Vanessa
 
Oben