Korkboden-Erfahrungen gesucht !

Kathi

Dino
AW: Korkboden-Erfahrungen gesucht !

Saanjuni hat gesagt.:
Was kostet denn ein anständiger Korkboden pro m²?
Ist das nicht zu kalt im Winter wenn die Kinder auf dem Boden sitzen?

Sandra
Wir haben vor gut 2 Jahren 14,?? € pro qm bezahlt. Eigentlich hätte er 17,95 € gekostet, wir haben dann aber bei der 20%-aktion von Praktiker zugeschlagen. wir haben den Korkboden von der Firma Corklife (den "einfachen2, es gibt da auch noch unterschiedliche Farben und Strukturen aber genau der einfach gefällt uns gut).

:guckstdu: http://shop.maxbahr.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/BOBUntercat-Cat;sid=1ItgWyTq1h1gW2HM6dhqPy_o3fjnabzgn3E=?catalog=kork&BOBCategoryID=K6zAqGVBoOoAAADsc5e0UAlm&BOBSubCategoryID=OwYKZAsBmXAAAAD2Szr8bUHS
(Natural)
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Korkboden-Erfahrungen gesucht !

Kathi, super Link, Danke dafür !

Jetzt muss ich nur noch meinen Herzverkehrtesten dazu überreden. ICH finde Kork ja klasse und durch Eure Erfahrungen steht es EIGENTLICH schon fest: Dat Kind bekommt Kork ins KiZI !!

DANKE :winke:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Korkboden-Erfahrungen gesucht !

Bei dem Sauberhalten bin ich im Moment halt noch etwas schmerzfreier ;-)

Wenn sie den Teppich einsaut, muss sie halt damit leben, bis wir entscheiden, dass etwas Neues her muss. Aber wir haben deswegen auch keinen sonderlich teuren, sondern einen anständigen, gut reduzierten Teppich gekauft. Er hat außerdem eine Farbe auf der man GsD nicht jeden Fleck sieht :wink:
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Korkboden-Erfahrungen gesucht !

Hab sehr gute Erfahrung mit Korkboden in allen Zimmern. Und das seit jetzt 8 jahren mit dem ersten Boden. Wie gesagt, ist er sehr warm. Er ist leicht zu putzen. In Kinderzimmern würde ich lackierten Kork nehmen, der ist an der Oberfläche fester als geölter Kork. Und einfacher zu putzen, wenn mal ein übles Missgeschick passiert...
Preise reichen von 9 € für den m2 bis zu 50-60 - mit und ohne Verlegung. Kork gibt es in allen Farben und Qualitätn. Durchgefärbt sollte man ihn sich schon gönnen. Falls es mal eine Schramme gibt im Ki-Zimmer, dann fällt die nicht so auf.
Verlegt man selbst, ist es ideal, wenn man auch selbst lackiert. Dann macht man statt der üblichen drei Gänge einfach 5 oder 6. Dann ist die Oberfläche noch härter.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Korkboden-Erfahrungen gesucht !

Ralf, wie lange dauert denn dann eine Trocknungsphase ? Oder kann ich einfach die Schichten nach kurzer Zeit drüberpinseln ??

:winke:
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Korkboden-Erfahrungen gesucht !

Richtig. Mist. War bei uns kein Problem, da Neubau. Trocknungsphase dauert schon 1-2 Tage, je nach Lack und Wärme. Je länger durchtrocknet, desto mehr härtet der Lack aus. Wenigstens in einem Kinderzimmer ist er so hart, dass die Jungs mit dem Versuch gescheitert sind, ihre Fahrtenmesser senkrecht vom Hochbett aus im Korkboden stechen zu lassen. Dank Lack hat nicht einer der vielen(!) Versuche zum Erfolg geführt. Dann allerdings haben sie mit aller Kraft aus der Hand geworfen...:nix: Unverwüstlich ist auch Korkboden nicht...
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Korkboden-Erfahrungen gesucht !

Ralf, ich gehe jetzt, naiv wie ich manchmal bin, davon aus, dass meine TOCHTER nicht eine so haarsträubende Idee hat ;-) !

Danke für die Info ! Der Korkboden wird hier immer wahrscheinlicher !

:winke:
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Korkboden-Erfahrungen gesucht !

Helga G. hat gesagt.:
Ralf, ich gehe jetzt, naiv wie ich manchmal bin, davon aus, dass meine TOCHTER nicht eine so haarsträubende Idee hat ;-) !

Danke für die Info ! Der Korkboden wird hier immer wahrscheinlicher !

:winke:

Ooch, Mädchen schaben vielleicht ein wannenartiges Loch aus, damit die Puppen besser schlafen können...:nix:
 
Oben