Kopfweh was machen?

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von frooky, 24. Januar 2005.

  1. Hallo liebe :schnuller

    ich habe mal eine frage, was macht ihr so bei Kopfschmerzen, lag gestern ganz flach.

    Hab dan schön mit Japanischem Heilpflanzenöl meine schläfen eingetupft, hat aber net wirklich geholfen.

    Am MI hab ich Termin bei FA, wollt trotzdem mal nach euren tipps fragen.

    Paracetamol geht net, vertrag ich net das zeug und Kaffee trinke ich nicht, was habt ihr den so gemacht???
     
  2. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    AW: Kopfweh was machen?

    Hallo Frooky,

    ich hatte und habe bei beiden Schwangerschaften jeweils furchtbare Kopfschmerzen. Medikamente haben nix geholfen und die soll man ja eigentlich auch nicht nehmen.
    Meine Frauenärztin in Berlin meinte ich solle viel an die frische Luft gehen - Ha ha - very funny - ich war ständig draussen.

    Jetzt habe ich eine tolle Hebamme, die mich akkupunktiert - und das hilft supergut. Vielleicht findest Du das in SB ja auch.

    Gute Besserung
    Silke
     
  3. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kopfweh was machen?

    Hallo Frooky,

    bei mir hat in der Schwangerschaft frische kalte Luft gutgetan.

    Gute Besserung.

    LG
     
  4. AW: Kopfweh was machen?

    Mir hilft auch viel kalte Luft. Meistens trage ich dann auch drinnen einen Schal, damit der Nacken warm bleibt.

    Kalte Cola hilft mir auch, allerdings ist mir dann schlecht ;-(
     
  5. AW: Kopfweh was machen?

    Also kalte frische luft tut mir eigendlich ganz gut, auch wegen der übelkeit, aber gestern war ich total licht empfindlich und konnte garnicht raus "war mir zu hell", ganz schön kommisch
     
  6. AW: Kopfweh was machen?

    Cola soll man doch nicht trinken, ich hab auch immer nur cola -light getrunken weil mir das ander zu süss war.

    Ich muss ständig k....., erstrecht, wenn ich getränke mit kohlensäure trinke, ist das normal?, naja was ist schon normal in der ss
     
  7. AW: Kopfweh was machen?

    Also Uromi's Hausmittelchen gegen Kopfweh war einen saueren Apfel futtern.
    Oder Kaffee mit einem Schuss Zitrone *grussel*
    Vitamin C im allgemeinen soll helfen.

    Mir hilft wenn ich mich hinleg, Rollos runter, Fenster auf und einen kalten Waschlappen auf die Stirn bzw. ins Genack tue.

    Was Du auch versuchen kannst ist Akupressur.
    Es gibt da rechts und links bei den Schläfen einen Punkt sowie am Nasenbein, da wo die Augenbraue anfangen (weist Du wo ich meine ;-) ) und es gibt noch hinten im Genick zwei Punkte rechts und links von der Wirbelsäule. Vielleicht probierst bischen rum.

    Ich wünsch Dir gute Besserung!

    LG
     
  8. AW: Kopfweh was machen?

    Ob man jetzt Cola trinkt oder Kaffee ...
    Meine Hebamme meinte, mal ein Glas Cola wäre ok. wenn es nur hilft :) Nur Colalight sollte es nicht unbedingt sein, wegen den Süßungsmitteln.

    Anfangs wurde mir von Kohlensäure auch total schlecht. Habe auch vor der Schwangerschaft nur Volvic u.Ä. getrunken. Aber seit ein paar Wochen muss es jetzt unbedingt Kohlensäure sein. Also trinke ich jetzt ALDI Wasser medium - ist auch billiger *lol*

    Im Schlafzimmer ist bei und rund um die Uhr das Fenster auf. wenn ich Kopfschmerzen habe, lege ich mich meistens da hin und mache es dunkel. Die Luft ist da fast frischer als draußen ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...