Kopfweh beim Husten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Elchen, 6. Mai 2012.

  1. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    Ich schreib es mal hier, weil ich denke dass es hier schneller gelesen wird.
    Ich bin ja seit fast 2 Wochen krank, Erkältung, Husten, Schnupfen.
    Der Husten macht mich verrückt. Bei jedem Husten kriege ich wahnsinnige Kopfschmerzen im Vorderkopf. Wenn ich ausgehustet habe, ist der Schmerz sofort weg.
    Ich tippe auf Stirnhöhlenentzündung, morgen will ich zum Arzt gehen. GEht sicher auch beim Hausarzt, oder? Der HNO hat wahrscheinlich eh erst nen Termin in 2 Wochen oder so.
    Jetzt hab ich grad mal 2 Grippostad genommen, aber was kann ich noch machen?
    Ich will jetzt bald ins Bett und da ist der Husten am schlimmsten! :heul:
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Kopfweh beim Husten

    Eventuell hilft Inhalieren mit Salzwasser. Die Wärme fördert die Durchblutung und das Sekret fließt besser ab. :besserung wünsche ich dir !
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Kopfweh beim Husten

    da nimmste nen Hustenstiller, alternativ ein glas warme milch mit Honig. Hilft auch durchaus, man glaubt es kaum.

    Ausserdem nimmst du abschwellende Nasentropfen, hast du was im Haus?

    was ist denn im Grippostad drin? ist das irgendein Pflanzenzeugs oder "Chemie?"

    :bussi:
     
  4. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Kopfweh beim Husten

    Hustenstiller hab ich schon genommen seit tagen, nützt nichts. Nasenspray nehm ich jeden abend im Bett.
    Grippostad C ist folgendes drin:

    • Chlorphenamin - Nasenschleimhaut abschwellend und Hustenreiz stillend
    • Vitamin C - unterstützt das Immunsystem
    • Paracetamol - schmerzlindernd und fiebersenkend
    • Coffein - verstärkt die analgetische und fiebersenkende Wirkung von Paracetamol
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Kopfweh beim Husten

    schade, das wär zuviel des Guten... sonst hätt ich Dir Ibu empfohlen. Das wirkt abschwellend. Aber nicht mit dem ganzen anderen Mist zusammen, sonst wirst du eine Chemiefabrik. Inhalieren vielleicht nochmal heut abend, auch sehr hilfreich ist, Kochsalzlösung durch die nase hochziehen. Ist nur bissi unangenehm und bei verletzter Schleimhaut kontraindiziert.

    schau, dass du was unter die Matraze legst, dass der Oberkörper was hoch zu liegen kommt, das lindert auch noch den Hustenreiz. Ausserdem gute Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer, feuchtes handtuch auf die Heizung, besser noch Fenster auf aber es darf nur kühl nicht kalt werden.
    Morgen besorgst du dir in der Apo Bromelaine, das ist ein pflanzliches Enzym aus der Ananas, es wirkt abschwellend bei Entzündungsprozessen und Schwellungen jeglicher Art und wird auch im HNO-Bereich eingesetzt. Das kannst du unterstützend nehmen. Und lass Dir kein Umbkaloabo aufschwatzen.
    Ausserdem nimmst du das Nasenspray erst mal bis zur Auskunft vom Doc dreimal täglich. Der ganze Rotz muß ja abfliessen können, sonst wirds immer schlimmer. Wir haben früher immer Rotlicht von meiner Mama draufbekommen aber bei einer akuten Entzündung muß man vorsichtig sein, frag besser erst den Doc.

    Welchen Hustenstiller hast du?

    :bussi:
     
  6. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
  7. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Kopfweh beim Husten

    Ich seh grad dass ich gar keinen Stiller nehme, sondern Schleimlöser. Es ist auch ein sehr lockerer Husten, und wenn ich tief ausatme, pfeift der "Schleim" in der Brust.
    Mal sehen was morgen der Doc sagt.
     
  8. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Kopfweh beim Husten

    :( Gute Besserung!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...