Kopfrechnen

Seid ihr gut im Kopfrechnen?

  • Klar! Ich brauch keinen Taschenrechner

    Abstimmungen: 22 43,1%
  • Ganz und gar nicht! Gut daß Taschenrechner erfunden wurden

    Abstimmungen: 28 54,9%
  • Weiß ich nicht. Ich rechne nie.

    Abstimmungen: 1 2,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
G

gigi

AW: Kopfrechnen

in mathe war ich immer schlecht. aber kopfrechnen geht so.
find ich auch beim einkaufen wichtig überschlagen was man am ende bezahlen muss.
kann auch ganz gut einschätzen wenn sich jemand am taschenrechner vertippt und irgendein phantasieergebniss unüberprüft für richtig hält.:bissig:

liebe grüße
gigi
 
AW: Kopfrechnen

Silly hat gesagt.:
:winke: Nici

ich brauche im Regelfall keinen Taschenrechner ... ich hab jahrelang als Bedienung gearbeitet :-D

LG Silly
Genau, ich auch, dem kann ich mich nur anschließen, das hat geprägt und trainiert! Außerdem habe ich jahrelang Mathe-Nachhilfe gegeben;-) !

Nici, mach dir nichts draus, dafür hast du sicher andere Qualitäten:) !
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Kopfrechnen

Das kleine Einmaleins beherrsche ich aus dem Kopf, auch Zahlen bis 100 sind kein Problem, aber dann......................................., dann nehm ich aus Faulheit ganz gern mal den Taschenrechner :)

LG,
Bianca
 

Su

Das Luder
AW: Kopfrechnen

Mich würde eher interesieren warum das in deiner Excel Tabelle nicht geht:klugschei Das wäre mir ja auch zu blöd.


Ich war früher sehr gut im Kopfrechnen, aber bin etwas arg aus der Übung.....
 

nici

keiner Titel
AW: Kopfrechnen

Su hat gesagt.:
Mich würde eher interesieren warum das in deiner Excel Tabelle nicht geht:klugschei Das wäre mir ja auch zu blöd.

Ich habe keine Ahnung.. ich bin schon Stunden davor gesessen und hab eine Lösung gesucht, und es wäre ja nicht die erste Excel Tabelle die ich sehe... :nix:

Aber ich hab jetzt eine neue Kollegin, frisch vom Studieren, die muß ich ein bißerl einlernen und als erstes wird sie sich meiner Reports annehmen und dann soll sie nach einer Lösung suchen... :-D :)
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: Kopfrechnen

Hallo,

also ich hab schon in der Schule gern Mathe gemacht, muß aber zugeben, das ich etwas aus der Übung bin. Ich bin froh über meinen jetzigen Job, da wird die graue Masse mal wieder etwas in Schwung gebracht :)

Lg
:winke:
 
M

Maren1975

AW: Kopfrechnen

Hab jetzt mal für Taschenrechner nicht nötig gestimmt. Ich bin in Mathe eine Niete. Grundrechenarten sitzen, Flächenberechnung, Dreisatz und "Kleinigkeiten" gehen. Aber ich nehme häufig den TR zur Kontrolle.
Bei uns in der Familie sind mein Mann und Lukas die Mathematiker!
 
Oben