kopfrasur bei kindern und ihre wirkung

G

gretel

ich weiß nicht so recht, wohin mit dem thema, da es keinen erfahrungsaustausch im kleinkindbereich gibt. daher poste ich mal hier.

ich habe folgende beobachtung gemacht:

ich rasiere meinem sohn die haare selbst. im sommer kürzer. im winter länger und seltener.
dabei fällt mir immer wieder auf, dass er mit frischrasierten haaren "rotzfrech" ist. als wenn irgendein schalter umgelegt wird. da kannste richtig drauf warten. er wird lauter, forscher.

übrigens ist das auch bei dem großen aus der familie so: mit frischrasiertem kopf ist der augenblicklich mürrischer u. "roher". (blödes wort, aber mir fällt kein anderes ein.)
da muss es einen zusammenhang geben. vielleicht, weil das gehirn urplötzlich von zuviel sauerstoff umflort ist?!
rolleyes.gif


manchmal denke ich, ich spinne. aber es fällt auch dem papa auf. (sogar bei sich selbst. ;-) )

und nun frage ich mich, ob es jemand anders auch so geht?
 

Conny

Mrs. Snape
AW: kopfrasur bei kindern und ihre wirkung

Interessante Theorie, ich hab aber gaaaaar keine Ahnung,bin aber auf die Antworten gespannt!

LG Conny
 

sandra

the best of 74
AW: kopfrasur bei kindern und ihre wirkung

Hallo Gretel,

wir haben Tizian auch bis vor Kurzem den Kopf rasiert, ich weiss nicht, ob er tatsächlich frecher, lauter und froscher war - allerdings fiel mich auch immer auf, dass er dies durch diese Frisur ausgestrahlt hat.

Ich mag es nicht mehr, wenn er rasiert ist - genau aus diesem Grund - daher gehe ich seit neuestem immer zum Friseur mit ihm.

Ist schon merkwürdig manchmal...

LG Sandra
 
D

dorsana

AW: kopfrasur bei kindern und ihre wirkung

Also bei meinen Beiden ist mir da noch nie was aufgefallen, da werd ich nach der nächsten "Rasur" mal verstärkt drauf achten.
Aber vielleicht ist das auch einfach, weil Ihr das veränderte Verhalten erwartet und dann besonders drauf achtet? :???:

LG Doreen
 

sandra

the best of 74
AW: kopfrasur bei kindern und ihre wirkung

Ich erwarte eigentlich nichts, er hat nur immer wieder danach eine herbere Ausstrahlung auf mich. Ich mag es nicht, wenn er die Haar so abrasiert hat.
 

shinydome

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
Kahle Köpfe für Jungs und Mädels

Hallo,

wir haben 3 Jungs und 1 Mädel. Den Jungs wurde zu Beginn des Sommers ab dem Babyalter der Kopf geschoren, also richtig kahl mit dem Nassrasierer. Da unser Mädel nicht anders aussehen wollte als ihre Brüder rasierten wir ihr nun auch die Haare ab.
Die Jungs finden ihre Glatze richtig klasse, allein schon weil sie die Einzigsten sind in der Nachbarschaft. Unser Mädel war von der Glatze net so begeistert und will sich die Haare wieder wachsen lassen, aber die Jungs wollen jeden Sommer kahlgeschoren werden.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: kopfrasur bei kindern und ihre wirkung

und warum schert man seine Kinder kahl, hat das einen besonderen Grund ?

lg
Bärbel
 
Oben