kopfrasur bei kindern und ihre wirkung

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von gretel, 13. Februar 2005.

  1. ich weiß nicht so recht, wohin mit dem thema, da es keinen erfahrungsaustausch im kleinkindbereich gibt. daher poste ich mal hier.

    ich habe folgende beobachtung gemacht:

    ich rasiere meinem sohn die haare selbst. im sommer kürzer. im winter länger und seltener.
    dabei fällt mir immer wieder auf, dass er mit frischrasierten haaren "rotzfrech" ist. als wenn irgendein schalter umgelegt wird. da kannste richtig drauf warten. er wird lauter, forscher.

    übrigens ist das auch bei dem großen aus der familie so: mit frischrasiertem kopf ist der augenblicklich mürrischer u. "roher". (blödes wort, aber mir fällt kein anderes ein.)
    da muss es einen zusammenhang geben. vielleicht, weil das gehirn urplötzlich von zuviel sauerstoff umflort ist?! [​IMG]

    manchmal denke ich, ich spinne. aber es fällt auch dem papa auf. (sogar bei sich selbst. ;-) )

    und nun frage ich mich, ob es jemand anders auch so geht?
     
  2. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: kopfrasur bei kindern und ihre wirkung

    Interessante Theorie, ich hab aber gaaaaar keine Ahnung,bin aber auf die Antworten gespannt!

    LG Conny
     
  3. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: kopfrasur bei kindern und ihre wirkung

    Hallo Gretel,

    wir haben Tizian auch bis vor Kurzem den Kopf rasiert, ich weiss nicht, ob er tatsächlich frecher, lauter und froscher war - allerdings fiel mich auch immer auf, dass er dies durch diese Frisur ausgestrahlt hat.

    Ich mag es nicht mehr, wenn er rasiert ist - genau aus diesem Grund - daher gehe ich seit neuestem immer zum Friseur mit ihm.

    Ist schon merkwürdig manchmal...

    LG Sandra
     
  4. AW: kopfrasur bei kindern und ihre wirkung

    Also bei meinen Beiden ist mir da noch nie was aufgefallen, da werd ich nach der nächsten "Rasur" mal verstärkt drauf achten.
    Aber vielleicht ist das auch einfach, weil Ihr das veränderte Verhalten erwartet und dann besonders drauf achtet? :???:

    LG Doreen
     
  5. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: kopfrasur bei kindern und ihre wirkung

    Ich erwarte eigentlich nichts, er hat nur immer wieder danach eine herbere Ausstrahlung auf mich. Ich mag es nicht, wenn er die Haar so abrasiert hat.
     
  6. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.074
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: kopfrasur bei kindern und ihre wirkung

    Froscher auf jeden Fall - die haben ja auch keine Haare...
    :p

    Nix für ungut...

    Gruß,
    Buchstabensalat
     
  7. shinydome

    shinydome Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kahle Köpfe für Jungs und Mädels

    Hallo,

    wir haben 3 Jungs und 1 Mädel. Den Jungs wurde zu Beginn des Sommers ab dem Babyalter der Kopf geschoren, also richtig kahl mit dem Nassrasierer. Da unser Mädel nicht anders aussehen wollte als ihre Brüder rasierten wir ihr nun auch die Haare ab.
    Die Jungs finden ihre Glatze richtig klasse, allein schon weil sie die Einzigsten sind in der Nachbarschaft. Unser Mädel war von der Glatze net so begeistert und will sich die Haare wieder wachsen lassen, aber die Jungs wollen jeden Sommer kahlgeschoren werden.
     
  8. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: kopfrasur bei kindern und ihre wirkung

    und warum schert man seine Kinder kahl, hat das einen besonderen Grund ?

    lg
    Bärbel
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kinder mit glatze

    ,
  2. kinder kopf kahl scheren

    ,
  3. kindern kopf rasieren

    ,
  4. glatze rasieren kinder,
  5. kindern glatze warum,
  6. kindern glatze geschoren,
  7. Kopf rasiert für jungs,
  8. kindern glatze rasieren,
  9. kinder eine glatze schneiden,
  10. sommerglatze
Die Seite wird geladen...