Kopfnoten?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
P

Paulchen

AW: Kopfnoten?

:prima: liest sich doch gut... und wenn er sich motivieren lassen sollte ;) ich wünsche euch auf jeden Fall schöne und erholsame Ferien :winke:

Ehrlich gesagt würde es mir reichen, wenn der Notenspiegel einfach so bleibt, was will ich mehr. Null Aufwand, guter Ertrag und viel Freizeit, das hätte ich gern noch 2 Jahre bevor es ans Eingemachte geht... :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Kopfnoten?

Katja, weißt Du, der Große wird ein ähnliches Zeugnis wohl bekommen... OHNE jegliches Lernen (abgesehen einmal vom 1x1)... und wenn er im nächsten Jahr bissi lernt, würde sicherlich besser.
Aber weißt Du was? ich finds genial und den Teufel muß er tun, auf die Einsen lernen wenn er für ne Zwei (die immer noch "die Anforderungen voll und ganz erfüllt") nix machen muß ausser aufpassen und Hausaufgaben.
Das ist doch klasse, da haben die Kinder gute Noten und trotzdem noch genug Freizeit und Kindheit...
wer fragt später irgendwann schon nach den Noten im 3. Grundschuljahr...
und selbst für die Gym-empfehlung reicht es so... ja also ;) :mrgreen:
 
P

Paulchen

AW: Kopfnoten?

Ja, so seh ich das auch. Die Hausaufgaben hat er meistens schon in der Schule erledigt (das dürfen die machen, wenn die mit den Aufgaben in der Schule durch sind). Ich hab mich schon gewundert, dass die so wenig Hausaufgaben aufhaben.

Paul ist ja nicht nur der Jüngste in der Klasse, sondern hat ja quasi anderthalb Jahre in der Monte fast nichts gelernt, vom letzten Halbjahr bei der guten Lehrerin mal abgesehen. Fast alles, was er beim Übergang konnte, hat er sich selbst beigebracht. Wir haben null Stress mit Hausaufgaben, er lernt daheim nicht für Arbeiten, außer dass ich mal ein Diktat diktiert habe und er ist motiviert und hat Spaß an der Schule un dist schon traurig, dass er jetzt 6 Wochen nicht hin darf. Ausserdem ist er sehr gut integriert. Das alles rundherum ist mir wichtiger als die Noten an sich. (Außerdem muss ich über die 2 in Sport etwas grinsen, weil unser Kind total sportlich ist. Er hat halt keinen richtigen Spass am Turnen und musste mit farbigen Tüchern schwingen, das mochte er nicht. Die Lehrerin ist gut, aber schon ein bisschen "Mädchenlehrerin". Naja, eine 2 in Kunst ist allerdings echt total daneben, neulich hat er eine Katze gemalt, es war nicht erkennbar, einfach grottenschlecht. :hahaha: Da gleicht es sich dann wieder aus.

Er ist halt schusselig, weil ihm alles so einfach ist und er es schnell machen will un dimmer denkt, dass er es sowieso kann. Aber er hat sich ganz toll entwickelt im letzten Halbjahr, der Schulwechsel hat ihm soooo gut getan!

Und vor allem anderen: Die ganze Familie ist einfach nur entspannt. Alles läuft von selbst. Besser geht nicht aus meiner Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Kopfnoten?

Klingt klasse. Ich freue mich, dass die neue Schule Euch allen so gut tut.....:winke:

Mein Kind hatte im Halbjahrszeugnis auch eine 2 in Kunst. Ich war schwer verwundert :sagnix: - genau wie Du. Seine Lehrerin erklärte es mir im Elterngespräch: Bei den Kunstzensuren schaut sie auch auf objektive Dinge.
Bei der Katze würde das bedeuten:
- sind alle geforderten Dinge auf dem Bild, hat die Katze 4 Pfoten und einen Schwanz, stimmen die Proportionen, .....
So kann ein auf den ersten Blick nicht erkennbares Bild trotzdem eine gute Zensur ergeben.

Ergänzung: Hier gibt es andere Kopfnoten.
Ordnung
Mitarbeit
Fleiß
Betragen
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Paulchen

AW: Kopfnoten?

Wie lustig, ich hab gerade mal mein altes Zeugnis rausgeholt. Ich hatte eine 3 in "Betragen" was sicher dem heutigen "Sozialverhalten" entspricht :hahaha: - der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Ansonsten war ich schlechter als mein Sohn: Ne drei in Religion (meine unangenehmen Fragen!), eine 3 in Musik (beim Direx, den hab ich gehasst) und in ZEICHNEN *lachweg* und eine in Mathe. Rest Zwei, deutsch hatte 4 Unternoten!

Sich gerade kaputtlachend, Katja
 
P

Paulchen

AW: Kopfnoten?

Ich mach mal zu, weil ich in Urlaub bin für zwei Monate... ist ja auch alles gesagt, was gesagt werden muss :).

Schönen Urlaub!

Katja
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben