Kopfkissen - ab wann?

Annette

Die Nette
Hallo,
meine Schwiegermutter hat mir heute erzählt, dass sie Ellen gerne Bettwäsche und ein Kopfkissen schenken will. Find ich prinzipiell super.
Die Größe ist ja dann 40 x 60 cm. Ab wann ist es sinnvoll, einem Kleinkind/Baby ein Kopfkissen unterzuschieben? Ab wann habt ihr eines verwendet?

Danke schon mal und Grüßle
Annette
 

Bidu

Dauerschnullerer
AW: Kopfkissen - ab wann?

Nick hat sein erstes Kissen bekommen da war er etwas über ein Jahr.Hatte mal gehört das ab einem Jahr die Kinder diesen Atemreflex,das sie also nicht unter dem Kissen ersticken könnten.Hatte es aber am Anfang nur zum Mittagsschlaf ins Bett gegeben.Das ich schauen konnte wie er damit zurecht kommt.War in der Hinsicht noch ein bischen ängstlich.Hat aber von Anfang an gut geklappt.Das war meine Erfahrung.Mußt du vielleicht auch selber schauen ob du es deiner kleinen ins Bettchen reingibst.Alles Liebe.Wünsche deiner kleinen dann eine schöne Kuschelzeit mit dem Kissen.
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Kopfkissen - ab wann?

Jana hat ein Kopfkissen bekommen, als sie ca. 2 Jahre alt war.
Der Grund dafür war, dass sie immer auf der Decke lag und ich dachte, sie braucht es wohl kuscheliger. Und tatsächlich, seitdem bleibt sie richtig liegen.

Jule ist jetzt 2 1/2 Jahre und hat noch immer kein Kissen. Sie will es nicht. Ich hab es schonmal probiert, aber sie ist dann immer wieder aufgewacht und hat es rausgeschmissen.

Probier es doch einfach aus, ob Deine Kleine es annimmt oder nicht.

Steffi
 
B

briddaa

AW: Kopfkissen - ab wann?

hallo,
meiner kleinen habe ich auch mit 1.jahr ein kissen gegebn,aber erst habe ich die kinderärztin gefragt,sie meinte ein dünnes babykissen wäre ok!

lg briddaa
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: Kopfkissen - ab wann?

Gutem Morgen,
meine Tochter (15 Monate) hat vor 3 Tagen angefangen, sich selbst ein Kopfkissen zu geben :lichtan: . Nach heftigem Gemecker, Rumgerutsche im Bett und wühlen und suchen, wurde der Knuddelhund als "Kopfkissen" herangezogen. Er hat einen dicken, weichen Bauch ..... ist aber auch recht klein.
Also habe ich ihr gestern (nachdem sie demonstrativ böse guckend auf dem Hund lag und auf MEIN Kopfkissen gezeigt hat) ein kleines , flaches Kissen (ca. 30*30*3cm) gegeben. Damit hat sie sich zufrieden umgedreht und ist prompt eingeschlafen.
Bei diesem Format, wird sie sich nicht verwurschteln und strangulieren. bei größeren, schwerern Kissen hätte ich Bedenken.
LG Schnäuzelchen
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Kopfkissen - ab wann?

:winke: Danke für die Frage. Die wollte ich auch gerade stellen.

Marek nimmt sich neuerdings immer ein Kissen, wenn er sich beim Spielen zwischendurch mal hinlegt und legt seinen Kopf darauf. Daher bin ich auch am Überlegen, wann ich ihm im Bett ein Kopfkissen anbieten kann.

Liebe Grüße
Susala
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Kopfkissen - ab wann?

Sehr interessante Frage hab hier auch für Tim (17 Monate) ein Kissen liegen und wusste nie ob man es schon benutzen soll!
Momentan hat er Bronchitis da hat er sogar ein grosses Kissen von Mama im Bett damit er höher liegt und das mit dem Husten nicht so schlimm ist.
Werde nach der Krankheit ihm mal ein kleines kissen geben.
 

Annette

Die Nette
AW: Kopfkissen - ab wann?

Super, danke für eure Tipps.
Ich werd jetzt einfach mal warten, was es für ein Kissen ist und probiers dann aus.

Grüßle
Annette
 
Oben